Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

mutter kind kur 'Schloss Neuhaus Schierschnitz

Thema: mutter kind kur 'Schloss Neuhaus Schierschnitz

hallo, fahre am 05.11. dort hin zur kur. kann mir jemand was über das haus berichten.

von celine411 am 15.07.2014, 17:54



Antwort auf Beitrag von celine411

Hallo,wir waren vor gut 9 Jahren dort zur Kur. Ich kann mich noch erinnern,das wir im Haupthaus geschlafen haben.Es bestand bei uns aus einem Kinderschlafzimmer mit Etagenbett und Zustellbett,und ein extra Schlafzimmer für mich.Dann kleines Badezimmer,also alles wirklich groß und ausreichend. Im Schloß haben wir unsere Mahlzeiten eingenommen. Im Garten hinter bzw. unter dem Haupthaus war damals das Kinderhaus.Dort verbrachten die Kinder in jeweiligen Gruppen den Tag. Sie haben jeden Mittag ( die Kleinen. ) ihren Mittagschlaf dort gemacht. An was ich mich noch besonders erinnern kann ,war ein extra für Mütter alleine ohne Kinder einen sehr schönen Tagesausflug.Da sind wir mit kleinen Bussen in eine größere Stadt gefahren und haben dort eine Burg/Schloßführung bekommen,anschl. hatten wir noch Zeit für einen Stadtbummel. Man sagte damals,die Mütter sollen auch mal Zeit für sich ohne Kinder haben.Tolle Idee.Habe ich in meiner Kur vor ca.4 Jahren nicht mehr so erlebt. Zum Abschied wurde sogar vor dem Schloß ein Gruppenfoto gemacht.Mit allen Müttern und Kindern als Erinnerung. Am letzten Kurabend gab es sogar noch einen kleinen bunten Abend,wo für alle ein Zauberer auftrat. Jede Kurgruppe hatte zum Abschied was als Dankeschön für das Kurhaus gebastelt. Also das war wirklich alles einmalig,und so toll nie wieder erlebt. Als Mutter hatte man auch wirklich jeden Tag nicht nur ein Termin nach dem anderen,wie in anderen Einrichtungen.Man konnte sich mit anderen Kurmüttern austauschen.Auf jedem Stock des Haupthauses gab es eine Teeküche und eine kleine Sofaecke.Nach einem Termin saß fast immer irgendeine Mutter dort,und man konnte etwas quatschen. Ein wirklich großer Garten war jedenfalls damals ,mit einer riesssssiiiiiggggeeennnn. laaaannnnngggggeeennnn Wellenrutsche. Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen,auch wenn es bei mir schon viele Jahr her ist. Viel Erfolg ,Kraft und Energie

von vanphi0105 am 16.07.2014, 21:19