Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kur

Thema: Mutter-Kind-Kur

Huhu Mädels... also ich bin völliger Neuling was das Thema angeht. Ich weiß ja, dass man die Anträge vom Hausarzt bzw. Kinderarzt ausfüllen lassen muss. Dieser schickt dann alles zur KK, oder? Die Zuzahlung beträgt dann 10 Euro pro Tag, soweit richtig, oder? Nun habe ich hier schon mehrfach gelesen, dass einige bei DRK, AWO, Caritas, Müttergenesungswerk etc. geschaut haben. Läuft das dann auch über Antrag bei der KK? So viele verschiedene Einrichtungen, da steigt ja keiner durch. Kann man sich da einfach nach der Genehmigung eine Kurklinik aussuchen auch wenn sie z.B. von der Caritas ist? Da wir bei der AOK sind, habe ich mir mal die Seite der AOK Kurklinik auf Amrum angesehen. Ich finde aber auch Fehmarn ganz nett, da wir nicht so weit weg wohnen. Sorry für die vielleicht doofen Fragen, aber ich habe wirklich keine Ahnung davon. Alle Bekannten haben mir abgeraten, weil sie meinten, man käme ja noch weniger zur Ruhe mit 3 Kindern, wenn man sie den ganzen Tag beschäftigen muss. Ich hatte keine Ahnung, dass es auch dort so tolle Kinderbetreuung gibt. danke für eure Antworten LG Katrin

von Katrin1234 am 11.08.2014, 19:25



Antwort auf Beitrag von Katrin1234