Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mutter Kind Kur über Rentenversicherung

Thema: Mutter Kind Kur über Rentenversicherung

Hallo, Ich habe eine Mutter Kind Kur beantragt und die wird über die Rentenversicherung laufen, da so eine Kur wohl intensiver sein soll. War das bei jemandem von Euch auch schon so? Wie läuft so eine Kur ab?

von Lounika am 14.04.2015, 19:28



Antwort auf Beitrag von Lounika

Wenn mich nicht alles täuscht, nennt man das dann Reha. Eine "normale" Mutter-Kind-Kur (oder Vater-Kind-Kur) ist zur Vorsorge, damit die Mutter oder der Vater nicht krank wird (oder die Kinder). Die Reha bekommst Du, wenn du schon arg körperlich oder seelisch angeschlagen bist, damit sich Deine Erkrankung verbessern kann. Eine MKK dauert in der Regel 3 Wochen (Ausnahmen bestätigen die Regel) eine Reha kann bedeutend länger dauern. Dann spricht man aber nicht mehr offiziell von Kur

Mitglied inaktiv - 16.04.2015, 16:42