Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mutter Kind Kur bewilligt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thema: Mutter Kind Kur bewilligt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo, nach 2 Wochen endlich eine Bewilligung bekommen :-)))))))(Fahre mit 3 Kinder 6, 4 und 2 Jahre) Fahre erst am 17.9., die habe mir 16.8. vorgeschlagen und da mein Sohn eingeschult dieses Jahr wird, ist mir schon wichtig die Einschulung. muss also noch bis September warten (Einrichtung Klinik Ostseedeich in Grömitz) War schon mal jemand dort? und kann mir was berichten? LG

von mama-07-09 am 06.03.2014, 22:07



Antwort auf Beitrag von mama-07-09

Schön, freue mich für dich! Aber willst du echt so kurz nach der Einschulung fahren? Würde eher bei der Kasse fragen ob es früher geht.... Wann ist denn bei euch Einschulung?

von still-water am 08.03.2014, 20:15



Antwort auf Beitrag von still-water

Hallo, super! Das ist schon mal toll, dass du die Bewilligung hast! Hab mich aber auch gefragt, du willst das Kind einschulen und dann gleich losfahren? Wann geht die Schule los, wie lange wäre er denn in der Klasse bis ihr wegfahrt? Ich hab das letztes Jahr mit meiner Tochter so gehabt. Sie war aber da schon 5 Wochen in der Schule. Das war mir wichtig, dass wir nicht sofort abdüsen, kaum dass sie in die 1. Klasse gekommen war... Meine Tochter hat dann nur 2 Wochen Schulzeit versäumt, da 1 Woche Herbstferien in die Kurzeit fielen. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 09.03.2014, 11:33



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Hallo, bei uns geht die schule am 9.9. los, geht nicht anders bei der Krankenkasse, die habe gesagt ich soll mit dem Kurhaus klären, und die haben mir 16.8. oder 17.9.angeboten, 16.8. habe ich abgesagt weil ich da überhaupt Einschulung verpasse und let. Termin ist 17.9. ist ansonsten alles voll bei denen. Mein Kind geht zur Zeit in der Vorklasse (wollte so, weil er damals erst 6 wurde) der macht jetzt fast das selber wie in der 1 Klasse nur langsamer. Ach ich weiss jetzt selber nicht was ich machen soll, klar ist das doof weil kurz nach Einschulung wir wegfahren :-( lg

von mama-07-09 am 09.03.2014, 21:22



Antwort auf Beitrag von mama-07-09

Aber da wäre doch der 16.8. besser... 16.8. + 3 Wochen ist bei meinem Kalender der 6.9...

von still-water am 10.03.2014, 13:29



Antwort auf Beitrag von still-water

Hallo, im August von 11.8.-22.8 haben wir Urlaub und fahren weg (vorher schon gebucht) Habe vor Antragstellung eigentlich nicht gedacht das wir so lange warten müssen, Bekannte mit denen ich gesprochen habe die auch in MKK waren habe nach Bewilligung nach spätestens 2 Monaten schon weggefahren. Ich hab auch gedacht das wir im April oder Mai fahren, aber nicht, der Haus ist voll belegt und die 2 Termine standen zum Auswahl. lg

von mama-07-09 am 11.03.2014, 11:43



Antwort auf Beitrag von mama-07-09

Sei mie nicht böse, aber unter diesen Umständen würde ICH den Urlaub stornieren... ICH würde nicht 1 Woche nach Einschulung für 3 Wochen weg fahren. Da hat das Kind sich grad so daran gewöhnt und schon isses wieder raus. Ich bezweifle dass er so seinen Platz in der Klasse schnell findet... Ich denke dass grade die ersten Wochen sehr wichtig sind. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

von still-water am 11.03.2014, 15:56