Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mutter GKV,Kinder PKV: wo beantrage ich die Mu-Ki-Kur?

Thema: Mutter GKV,Kinder PKV: wo beantrage ich die Mu-Ki-Kur?

Ich würde gerne mit den Kindern zur Kur fahren. Ich denke gerade mein Großer und ich haben das dringend nötig. Grds hätte ich tausend Fragen dazu aber die erste wäre WO beantrage ich die Kur?

von FelisMam am 18.02.2014, 22:30



Antwort auf Beitrag von FelisMam

schau mal unter www.ak-familienhilfe.de

von pippi78 am 19.02.2014, 09:27



Antwort auf Beitrag von FelisMam

Hallo, meine Bekannte is auch in der GKV und hat für sich dort beantragt, also bei ihrer KK. Die Kinder sind privat versichert und fuhren als Begleitpersonen mit. Wenn sie Behandlungen bräuchten, weiß ich nicht wer das bezahlen würde. Du kannst dich auch bei der Caritas erkundigen, die machen bei uns auch Beratungen für MKK und helfen bei den Anträgen wenn man das will. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 19.02.2014, 22:29



Antwort auf Beitrag von FelisMam

Anträge gibt es bei der Caritas

von ak am 22.02.2014, 18:28