Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sausewind73 am 10.01.2014, 14:08 Uhr

muki kur / kinderreha

was meint ihr, ist ein kinderreha gleichzusetzten mit einer mutterkindkur für ein behandlungsbedürftiges kind?
ich finde auf keinen fall,bin gespannt auf antworten und wie ihr es so seht.

 
2 Antworten:

Re: muki kur / kinderreha

Antwort von saxy-meli am 14.01.2014, 10:10 Uhr

Wir waren noch nicht in Reha, das kommt erst noch. Aber von dem was ich gelesen habe würd ich sagen: nein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muki kur / kinderreha

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 15.01.2014, 14:36 Uhr

bei der Mutter Kind Kur steht die Mutter in Vordergrund und die Kinder / das Kind wird mitbehandelt

bei der Reha....steht das Kind im Vordergrund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Ab 06.11.2013 MuKi Kur Scheidegg Klinik Maximilian-Wer noch???

Hello:) wäre schön wenn ich hier auf diesem Wege Mütter finde, die auch im November dort sind oder in der Vergangenheit dort waren und mir ihre Erfahrungen mitteilen... achso...ich komme aus Münster und fahre mit meiner fast 4jährigen Tochter in die Kur! viele ...

von avent2009 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: muki kur

MuKi Kur Kind wo anders schlafen?

Hallo, sagt mal weiß einer vone uch ob es ok ist wenn man in Kur fährt und das Kind dann nicht bei einem schläft sondern bei der Person die einem am Kurort besuchen fährt? Ich dachte immer bei der Mu-Ki Kur geht es auch darum das Mutter und Kind in Ruhe Zeit miteinander ...

von Choclate 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: muki kur

Techniker, Antrag MuKi Kur

Hallo, bin bei der Techniker und meine Sachbearbeiterin der Caritas hat meinen Antrag vor fast 3 Wochen weitergeleitet. Sie meinte es würde 4-6 Wochen dauern. Hat es bei jemandem so lange gedauert oder soll ich mal anfragen? Sie haben mir schon einen Platz im Juli ...

von kati 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: muki kur

muki kur antrag

hab heut bei der kkh angerufen und hab drum gebeten das man mir einen antrag schickt für eine mutter kind kur. der etwas pikierte angestellte meinte ich müsse erst zum arzt und mir einen antrag für den antrag holen. sind die den jetzt komplett durchgedreht? formular 60 meinte ...

von charly2274 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: muki kur

muki kur mit kleinkindern

Hallo, kann mir jemand seine Erfahrungen von MuKi Kur mit Kleinkindern mitteilen. ich überlege eine zu beantragen. allerdings habe ich etwas Sorge ob ich danach nicht kurbedürftiger bin als vorher. Meine Kinder sind gerade 3 geworden und 10 Monate. Beide leider schlechte ...

von mojo08 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: muki kur

Muki Kur Nordseeinsel

Hallo, möchte eine Kur beantragen, mein Problem ist immer die Kinderbetreuung, weil meine Kinder sich da querstellen. Wer kennt eine Klinik, wo die Kinder nicht in der Betreuung essen müssen und wo man sie auch früher aus der Betreuung holen kann. Am liebsten wäre mir ...

von Gabii 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: muki kur

MuKi Kur für Co-Abhängige

Hallo zusammen, Mein Mann ist Alkoholiker und ich möchte mit meinem Sohn (19 Monate) gern in eine Kur die sich auf Co-Abhängige Familienangehörige spezialisiert hat. Kennt sich da jemand aus und kann mir eine Klinik empfehlen? Gern auch per PN, ...

von Kimmy07 31.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: muki kur

MuKi Kur mit Behinderung bei der Mama?

Mir wird ständig zur Kur geraten , die letzte liegt auch 4 Jahre zurück aber das Problem ist ich habe seit 2 Jahren eine fuss-/ beinlähmung und ich stell mir das in der Kur schwierig vor da ich weder Gymnastik, schwimmen, walken,... kann - nimmt mich da überhaupt ein ...

von mäuslein 21.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: muki kur

Wie kommt man zu einer MuKi Kur?

Hallo zusammen, ich hab mich eigentlich noch nie mit dem Thema Mutter-Kind Kur beschäftigt aber so langsam bin ich am Überlegen dies mal zu machen, Ich hab zwei Kinder (4 J und 1 J) - mein Kleiner hat seit ein paar Wochen recht heftigen Husten - KiÄ meinte es ist leicht ...

von Conny2012 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: muki kur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.