Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Morgen geht's los, und.....

Thema: Morgen geht's los, und.....

.....ich bekomme Angst..... 4 Wochen von zuhause weg.... Ohne meinen großen und natürlich 4 Wochen ohne meinen Mann... Morgen gehts mit meiner Pflegetochter, 2 Jahre alt, in die Kinderreha. Ich war vor 2 Jahren mit meinem großen in der Mutter Kind Kur. Da hatte ich nicht solche Bedenken. Die Kur war 3 Wochen lang und hat mir soooo gut getan. Jetzt ist es eine Kinderreha und ich habe den ganzen Tag Freizeit, da meine Tochter den ganzen Tag in der Kindergruppe und bei den Therapien ist.... Ich habe einfach Angst das 4 Wochen sehr sehr lang werden.....

von Pflegemama2015 am 02.05.2016, 07:25



Antwort auf Beitrag von Pflegemama2015

hallo, ich kann deine sorge verstehen, ich weiss zwar nicht wo es hingeht, aber sie das mal so, du bist da nicht allein. da sind noch mehr mamis und papis......den wird es gehen wie dir. ihr koennt ganz viel gemeinsam machen, da die kids ja gut betreut sind. in vielen rehas werden auch sachen angeboten wie yoga, stressbewaeltigung, sport und so weiter...... also lass es auf dich zu kommen. nimm dir was zum lesen, malen? adressen fuer postkarten mit, haekeln oder was du sonst noch gerne machst..... es wird eine gute zeit, fuer euch beide....... alles gute, eine erfolgreiche reha.......und viel spass da :-)

von marzipanelfe am 02.05.2016, 12:39



Antwort auf Beitrag von Pflegemama2015

Also a) ist Freizeit doch super, du kannst etwas für dich tun (lesen, Sport, bummeln, Kaffee trinken und plaudern mit anderen Mamas,zur Not im RUB surfen...) b) fand ich die Kinder- Reha mit einer 6! jährigen eher stressig. Morgens zum Schwesternzimmer, Frühstück, Kind zur Therapie bringen, Kind zur "Schule" bringen, Mittag, Nachmittags wieder Therapie/ Sport/ Mutter- Kind- Veranstaltung, sogar Samstags!!! Deine Kleine wird doch nicht nach dem Frühstück bis zum Mittag komplett irgendwo ohne dich sein. Und deine Familie kann dich eventuell besuchen? Genieße es!

von Tini_79 am 02.05.2016, 13:13



Antwort auf Beitrag von Tini_79

Ich habe im Vorfeld mit der Klinik gesprochen wie der Tagesablauf so ist, und die kleine ist bis Mittag in der Kindergruppe, besucht von dort aus die Therapien. Nach dem Mittag geht sie wieder dort hin und gegen späten Nachmittag hole ich sie ab. Heißt also jede Menge Zeit für mich.... Aber ich werde das beste daraus machen....

von Pflegemama2015 am 02.05.2016, 14:29



Antwort auf Beitrag von Pflegemama2015

Wünsche euch eine schöne Zeit! Erholt euch gut!!

von Bubenmama am 02.05.2016, 19:42



Antwort auf Beitrag von Pflegemama2015

Ich hab mir umsonst sorgen gemacht... Es ist sooooo schön hier und ich kann entspannen... Meine Pflegetochter ist bis 12 uhr wochentags in der kindergruppe und ab 14.30 Uhr noch mals für 1- 2 Stunden und es klappt super....Von dort aus besucht sie die Therapien. Bin froh das ich hier bin....

von Pflegemama2015 am 08.05.2016, 09:05