Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kurklinik Nordseeküste Cuxhaven 17.03.-07.04.2015

Thema: Kurklinik Nordseeküste Cuxhaven 17.03.-07.04.2015

Nachdem ich die Kurklinik nochmal wechseln konnte, da die andere keine Therapien/Anwedungen für Kinder macht, geht es jetzt im März nach Cuxhaven :-) Werde da wohl mit dem Auto anreisen. Vom Ruhrpott geht die Strecke ;-) Kennt jemand o.a. Klinik ??? Oder noch besser, fährt noch jemand zu diesem Zeitpunkt dorthin??

von Feuerfee am 06.01.2015, 22:16



Antwort auf Beitrag von Feuerfee

Hallo. Ich war mit meinen beiden Kids bereits da. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Klinik besteht aus Haus Nordseeküste und Haus Waterkant. In welchem bist du? Wir waren im Haus Nordseeküste, für einige Therapien musste ich rüber laufen in andere Haus. Fand das aber nicht schlimm. Die Unterbringung fand ich persönlich in Nordseeküste besser. LG Lari

von larifari456 am 10.01.2015, 09:49



Antwort auf Beitrag von larifari456

Hallo :-) da wir (wenn alles klappt und die Klinik nicht noch ablehnt) an einem Dienstag anreisen kommen wir wohl auch ins Haus Nordseeküste. Magst Du mir ein bisschen was erzählen? Gerne auch per PN. Wieso ist die Unterbringung in Haus Nordseeküste besser?? Wie war die Kinderbetreuung?? Angebote auch für ältere Kinder?? Wie sind die Therapien?? Welche Sportangebote gibt es??

von Feuerfee am 10.01.2015, 10:02



Antwort auf Beitrag von Feuerfee

Also ich fand Nordseeküste besser da es das neuere Haus war. Und ich persönlich fand wichtig dass ich die Zimmer richtig verdunkeln konnte, damit mir die Kinder abends auch ins Bett gehen. Im Waterkant gab es nur Vorhänge die nicht richtig abdunkeln. Meine Kinder waren ja damals noch klein, aber ich erinnere mich dass für die größeren Kinder so eine Art Jugendclub zur Verfügung stand. Da hatten auch nur die größeren Zutritt. An die Therapien kann ich mich nicht mehr richtig erinnern, muss ich zugeben. Aber die Mitarbeiter dort waren alle total nett. Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt. Und Cuxhaven ist einfach toll

von larifari456 am 12.01.2015, 18:25