Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kurdauer

Thema: Kurdauer

Hallo! Ich bin am überlegen ob ich nächstes Jahr eine Mutter-Kind-Kur machen soll. Allerdings möchte ich das nur mit meinen beiden Kindern (2,5 und 3,5 Jahre) machen. Wie lange kann ich eine Kur beantragen? Also ich meine jetzt die Kurdauer? 3 oder 4 Wochen? Oder bestimmt das mein Hausarzt? Wann muss ich mit der Beantragung starten? LG icki

von icki am 10.07.2016, 22:50



Antwort auf Beitrag von icki

Die Kur dauert erst einmal immer 3 Wochen - evtl. gibt es eine Verlängerung... Die Möglichkeit zur Verlängerung gibt es aber selten in den Sommermonaten bzw. Schulferien wegen Wartelisten. Gerade erlebt. Verlängerung gibt es auch nur mit Absprache der Therapeuten und Ärzten (wenn z.B. ein Platz nicht belegt wurde). LG, Leonessa

von leonessa am 10.07.2016, 23:26