Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kurberatung

Thema: Kurberatung

Hallo! Wollte mal fragen, ob ihr die Kur über eine Kurberatung beantragt habt oder direkt selbst bei der Kasse? Wird die Kur über die Beratungsstelle eher bewilligt? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? ?

von Bubenmama am 10.03.2016, 14:26



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Ich hatte vor 5 Jahren schon mal eine Kur und war damals bei der AWO. Die haben das beantragt. Ging ganz schnell. Im Januar beantragt und im März gefahren. Die wissen halt genau worauf es ankommt und was zu beachten ist. Dieses mal werde ich es wieder so machen.

von bienchen222 am 13.03.2016, 15:06



Antwort auf Beitrag von bienchen222

Danke! Bin gespannt. Hab morgen meinen Termin bei der Beratung. Das letzte Mal vor 8 Jahren habe ich alleine beantragt. Hoffentlich klappt es.

von Bubenmama am 13.03.2016, 21:23



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Hallo, meine 1. MKK hab ich allein direkt über die Kranenkasse beantragt und auch sofort genemigt bekommen. Da ich jetzt wieder fahren möchte, die 4 Jahre aber noch nicht um sind, bin ich zur Beratungsstelle von der Diakonie gegangen und hab dort alle Formulare bekommen. Im Falle einer Ablehnung hilft mir die Dame dort den Widerspruch zu schreiben und wird sich für mich einsetzen. Auch sonst hat so eine Beratungsstelle schon gute TIpps auf die man achten sollte und so. Ich denke, schaden kann es auf keinen Fall über eine Beratungsstelle zu beantragen! LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 15.03.2016, 18:26



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Hallo! Hab am Montag alle Unterlagen bei der Beratung abgegeben. Bereits in einer Kurklinik Plätze für den Wunschtermin reserviert. Bin gespannt. Merk einfach, dass ich gerade keine Kraft mehr habe. Ständig Herpes, müde. Schlechte Nächte... , miese Laune...

von Bubenmama am 15.03.2016, 20:11



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

... Kurberatung beantragt habe. Kann Zufall gewesen sein. Ich würde es immer wieder alleine machen.

von leaelk am 17.03.2016, 21:17



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Hallo ich finde die Beratungsstelle der mkk einfach klasse man hat keinen Stress die kümmern sich um alles. ... Dieses Mal war ich auch wieder dort habe im Februar beantragt und fahre in einer Woche wünsche dir viel Glück und eine erholsame Kur

von Fantagiro 77 am 15.03.2016, 21:39



Antwort auf Beitrag von Fantagiro 77

Danke! Bin gespannt, ob es klappt! Leider muss ich vorher noch was anderes ärztlich abklären lassen und hoffe, dass es nichts Schlimmes ist.

von Bubenmama am 16.03.2016, 00:12



Antwort auf Beitrag von Fantagiro 77

Du hast Recht! Die Beratung hat bereits das Zimmer reserviert und die erste Anfrage kam schon von der Klinik. Ob wir zu viert auch in einem Ein- Raum -Appartement wollen. Da wir klare Terminvorgabe haben wg dem Schulkind bleibt halt nichts anderes. Bin gespannt, ob die Zusage der KK kommt.

von Bubenmama am 18.03.2016, 02:03



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Dann kannst du dich ja bald auf die Kur freuen kk meldet sich bestimmt bald... Fahrt ihr dann in den Sommerferien...

von Fantagiro 77 am 19.03.2016, 18:40



Antwort auf Beitrag von Fantagiro 77

Ich hoffe, dass es wirklich klappt. Dann würde es in den Sommerferien losgehen. Wird vermutlich unsere erste und letzte Kur zu viert sein. Ich war vor 8 Jahren mit dem ältesten Sohn. Da gab es nur uns zwei. Der Große ist jetzt 12 und ich hoffe es klappt, dass alle mitkönnen. Ohne den Großen würde ich keine 3 Wochen wegfahren.

von Bubenmama am 19.03.2016, 19:44



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Achso ja dann wünsche ich euch erst recht viel Spaß zu viert. Klappt bestimmt in den Sommerferien drücke euch die Daumen...

von Fantagiro 77 am 20.03.2016, 15:31