Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kurantrag nach gerade mal 3 Jahren anders?

Thema: Kurantrag nach gerade mal 3 Jahren anders?

Hallo, ich habe gesehen, das hier schon mehrere eine Kur nach nur 3 Jahren oder noch früher bekommen haben. Ich wollte mal fragen, ob da beim Antrag etwas anders ist. Wir waren März/April 2011 in einer Familienkur auf dem Bromerhof und nun würde ich gerne nochmal mit meinen Mädels in eine Mutter-Kind Kur (diesmal ohne Frühchenschwerpunkt) fahren. Aber die 4 Jahre sind ja noch nicht um und deshalb habe ich überlegt, ob es Sinn machen würde einen persönlichen Brief für den MDK mit meinen Beweggründen beizulegen. Hat das schon mal jemand gemacht? Wie sind da evtl. Erfahrungen? LG Hexe

von gewitterhexe96 am 15.03.2014, 08:19



Antwort auf Beitrag von gewitterhexe96

Hallo, ich war erst einmal auf MKK - aber auch im Bromerhof! Wie hats dir dort gefallen? Willst du wieder dort hin od. lieber ein anderes Haus? Wenn du Lust hast, kannst mir ja ne PN schicken. Was die drei Jahre angeht, würde ich mich mal bei ner Kurberatung von der Caritas erkundigen. Vielleicht können die einschätzen, wie eure Chancen stehen! Wollt ihr wieder Familienkur od. nur MKK? Familienkur kriegt man ja nicht so einfach genehmigt (zumindest von meiner Krankenkasse nur, wenn jemand eine ganz schlimme Krankheit hat). LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 15.03.2014, 10:37



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

... habe ich Dir geschickt

von gewitterhexe96 am 15.03.2014, 13:15



Antwort auf Beitrag von gewitterhexe96

Hallo, wollte dir auch ne PN schicken, aber dein Postfach ist aus. Machst du das immer aus? Wir waren nicht im Frühchenkurs. Ausführlichere Antwort, wenn du willst und deine PN wieder anhast. LG

von Rosinchen78 am 15.03.2014, 20:19



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Postfach sollte wieder aktiv sein LG

von gewitterhexe96 am 15.03.2014, 21:32



Antwort auf Beitrag von gewitterhexe96

Hallo Ich habe nach 2 Jahren einen erneuten Antrag gestellt und einen kurzen Brief mit meinen Beweggründen, meiner Wunschklinik und dem Wunschtermin zum Antrag dazu gelegt. Bin von meiner KK positiv darauf angesprochen worden und wir durften wieder fahren. Versuch es doch bei mir hat es geklappt. Versuche diesmal 4 Jahre zu warten das wäre dann in den Herbstferien 2016 das ist noch soooo lange. Liebe Grüsse

von fünfsternchen am 21.03.2014, 10:46



Antwort auf Beitrag von fünfsternchen

Danke für Deine Antwort. Das klingt ja super, schon nach zwei Jahren. Ich muss jatzt noch ein paar Untersuchungen abwarten und dann werde ich hoffentlich die Atteste bekommen und kann dann den Antrag stellen. Lieben Grüße

von gewitterhexe96 am 21.03.2014, 15:30