Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur für das Kind

Thema: Kur für das Kind

Hallo, ich hatte mich mit dem Thema Kur oder Mu-Ki-Kur nie auseinander gesetzt und habe null Ahnung von der Thematik her. Meine Tochter ist 3,5 und leidet ständig unter Mittelohrentzündungen. War schon operiert worden, hat nicht geholfen, nun ist das Trommelfell gerissen und über die nächste OP wird gesprochen. Nun scheint diese Ohrgeschichte bei Kindern ja nichts seltenes zu sein, zumindest erzählen mir sehr viele das sie dieses Problem kennen und von einigen habe ich gehört, das eine Kur an der Ostsee zb geholfen habe. Wir haben dieses Jahr vor, 2 Wochen an die Nord- oder Ostsee zu fahren um Urlaub zu machen. Gibt es vllt auch die Möglichkeit eine Kur zu erhalten? Glaube Mutter-Kind-Kur ist ja eigentlich für die Mutter, nicht unbedingt für das Kind, gedacht. Ich will aber keine für mich sondern für das Kind. Gibt es das in dem Alter schon? Ist mein Gedanke realistisch? Bei der KK konnte ich gestern niemanden mehr erreichen. Ich versuche es dort später noch einmal.

von allwa am 09.02.2017, 11:10



Antwort auf Beitrag von allwa

Das ist dann eine Kinder- Reha. Allerdings ist meine Ärtzin der Meinung, dass man bei so kleinen Kindern eher krank wieder kommt als erholt und gesund, naja, ist sicher Ansichtssache. Die Frage ist auch, was bei Paukenerguss (oder was hat sie?) die Reha verbessern könnte. Wir waren zur Kinder- Reha, aber erst mit 7 Jahren. Dort wurden dann (wegen Asthma) speziell für die Kinder Sportprogramme, Schulungen, Sauna usw gemacht. Bei "häufiger MOE"- hilft da sowas? Übrigens hatte meine Tochter 3x Paukenröhrchen.

von Tini_79 am 09.02.2017, 11:40



Antwort auf Beitrag von allwa

Frag mal nach einer ambulanten Kur, das hat eine Freundin gemacht mit ihren Kindern, private Ferienwohnung und Anwendungen in einer Kurklink. LG Muts

von Muts am 12.02.2017, 22:31