Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur bei Hypotonie?

Thema: Kur bei Hypotonie?

Hallo zusammen, unser Kleiner ist nun ca. 14 Monate alt. Er bekommt seit dem 10. Monat Physio nach Bobath sowie Osteopathie aufgrund von Hypotonie. Gerne würde ich mit ihm eine Mutter-Kind-Kur nächstes Jahr machen. Er wäre dann ca. 2 1/4 Jahre alt. Hat hier jemand Erfahrungen? Kann man aufgrund von Hypotonie eine Mutter-Kind-Kur beantragen? Und ist er aufgrund seines Alters nächstes Jahr noch zu jung für eine Kur? Gerne würde ich dieses Alter bevorzugt wählen, da er danach in den Kindergarten kommt. Nur ungern würde ich ihn wieder für eine Kur nach der Eingewöhnung rausnehmen wollen. Ich würde mich freuen, wenn mir einige Mamis ihre Erfahrungen mitteilen. Vielen Dank! Herzliche Grüße, Sole

von sole3 am 15.08.2017, 07:43



Antwort auf Beitrag von sole3

Bei einer Mutter-Kind-Kur geht es in erster Linie um dich und nicht um das Kind. Das Kind wird wenn dunGlück hast als Therapiekind in geringen Umfang mibehandelt, i der Regel aber gerade bei Kleinen wie deines somgut wie kaum. Die Mutter und der ihre Bewscherden stehen im Mittelpunkt.Von daher solltest dundir für das Kind da nicht zu viel erwarten. Natürlich kannst dunaber trotzdem eine Mutter-Kind-Kur beantragen. VG

von Julia+Christopher am 16.08.2017, 09:11



Antwort auf Beitrag von Julia+Christopher

Vielen Dank für die Info!! Viele Grüße, Sole

von sole3 am 16.08.2017, 20:31



Antwort auf Beitrag von sole3

Huhuu, musst dich bisschen durchgooglen. Reha fürs Kind wäre richtig, Mu-Ki-Kur wäre nur für dich... Lg, Lore

von Loretta1 am 23.09.2017, 20:27



Antwort auf Beitrag von Loretta1

Lg Lore

von Loretta1 am 23.09.2017, 20:28