Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kostenzusage

Thema: Kostenzusage

Hallo zusammen, ich möchte zur Kur fahren muss aber feststellen das dies nicht so schnell möglich sein wird. Vor 3 Jahren wurde mir vom Zeitpunkt des Antrags bis Kurantritt innerhalb 4 Wochen alles auf die Beine gestellt. Aber heutzutage sind die Kurhäuser voll bis September das hab ich mir heute schon mehrfach sagen lassen müssen. Nun da ich einen Sohn in der 6 klasse habe und die kleine in der 2 möchte und kann ich nur in den Ferien gehen. Weiß einer von Euch wie lange so eine Kostenzusage von der Krankenkasse gesetzlich bindend ist. Schönes WE Danke

von manu-3008 am 01.04.2016, 21:32



Antwort auf Beitrag von manu-3008

Hallo. Bei mir stand drauf : 6 Monate. War auf der Zusage vermerkt. Ich habe diese Woche die Zusage bekommen. War bei der Kurberatung und fahre jetzt im August in den Ferien mit 3 Kinder.

von Bubenmama am 02.04.2016, 02:37



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Ich bin mit 3 Kindern außerhalb der Ferien gefahren. Die Kinder waren in Klasse 4/ 6 und 7 und haben Aufgaben mitbekommen, die sie während der "Unterrichtszeit" in der Kur erledigt haben. Hat gut geklappt. Mein Sohn (6.Klasse) hatte nach der Kur rund eine Woche etwas Stress, in allen Fächern wieder rein zu kommen, aber dann ging es. Liebe Grüße leaelk

von leaelk am 02.04.2016, 06:11



Antwort auf Beitrag von manu-3008

Schau mal in Bad Windsheim Solequelle. Da sind noch begrenzt Plätze frei. Vielleicht würde es klappen. ..

von Bubenmama am 02.04.2016, 13:35



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Vielen Dank für eure Antworten. Danke für den Tipp Solequelle. Warst du da schon?

von manu-3008 am 02.04.2016, 14:42



Antwort auf Beitrag von manu-3008

Hallo ich war in Bad Windsheim zur Reha (keine Mutter-Kind-Kur) und weiß, wo das Kurhaus liegt. Besser kann man es gar nicht treffen. Du brauchst wirklich kein Auto. Nur durch den Kurpark (der ist weitläufig) und man ist am Bahnhof bzw. Lidl, Aldi, Norma... Das Freilichtmuseum ist ca. 30 Minuten zu Fuß weg. Unser Sohn war bei mir dabei und er möchte im nächsten Jahr auch wieder mit. Ach ja, in der Rehaklinik gab es keine Schulkindbetreuung und die Schule vor Ort hat die Kinder sehr komplikationslos aufgenommen. Alles Gute

von jessica74 am 02.04.2016, 16:46



Antwort auf Beitrag von manu-3008

Ich fahre im August nach Bad Windsheim und bin gespannt. Wollte unbedingt in den Ferien, da Kind 1 Realschüler ist und Kind 2 im Herbst in die Schule kommt. Bin gespannt, wie es wird!

von Bubenmama am 02.04.2016, 17:24