Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kinderreha?

Thema: Kinderreha?

Hallo War jemand schon mit seinem Kind in der Kinderreha? Wie läuft das bei einer Reha ab? Bisher kenn ich nur eine Mutter Kind Kur. Geht das Kind, wenn es keine Anwendung hat dort auch zum Kindergarten? Oder gibt es dort keine Betreuung? Wäre nett wenn sich jemand meldet der schon mal in einer Kinderreha war. Lieben Dank Liebe Grüße

von Pflegemama2015 am 19.02.2016, 10:46



Antwort auf Beitrag von Pflegemama2015

Hallo Ich war mit meiner Tochter vor zwei Jahren aus Kinderreha. Sie war damals 6 Jahre alt. Die Kinder bekommen, je nach Krankheit Anwendungen - mit und ohne Eltern. Es war bei uns eine Kinderbetreuung vorhanden. Art Kindergarten. Den besuchte sie sehr gerne. Die Schulkinder bekommen - was ich so mitbekam - ca 2 Stunden Unterricht. Wenn ich einen Termin bei Arzt, Schulung ....... hatte gab ich sie ab. Man konnte sie auch gerne so abgeben. Es soll auch Erholung für die Eltern sein wurde mir gesagt. Das tat ich auch immer wieder mal und traf mich mit anderen Müttern. Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung lg

von alaine am 19.02.2016, 12:39



Antwort auf Beitrag von alaine

Wir waren such schon zur Rehabilitation. Für die Kinder gab es Anwendungen und es wurde Ihnen sehr viel erklärt und spielerisch beigebracht. (Asthma,Neurodermitis )Für die Eiter gab es Vorträge. Zur Betreuung konnten wir die Kinder nur bringen wenn wir Vorträge hatten.

von Narni@ am 19.02.2016, 13:16



Antwort auf Beitrag von Pflegemama2015

Ich habe dir zu deiner Anfrage Mitte Januar auch schon mal was dazu geschrieben! LG

von BriLi am 19.02.2016, 14:42



Antwort auf Beitrag von Pflegemama2015

Eine Kinderei kann man überhaupt nicht mit einer Mutter Kind Maßnahme vergleichen. Du bist für dein Kind verantwortlich das es pünktlich zu allen verordneten Therapien kommt. Nur wenn du selbst (ca. 1-2 x die Woche) Vorträge zur Krankheit deines Kindes hast kannst du es abgeben. Es ist Stress pur, ich war mit 2 Kindern und war nur auf Achse, trotz allem hat es uns viel gebracht.

von jacifelix am 19.02.2016, 17:34



Antwort auf Beitrag von jacifelix

War schon 4 Mal zur Kinderreha und fahre Dienstag wieder. Diesmal mit Sohn 6 Jahre Therapiekind und Tochter 9 Monate Begleitung. War bei mir nie stressig, da man bei Therapieplan mit reden konnte.Mein Sohn hat sich in Betreuung echt wohl gefühlt, konnte ihn auch außerhalb der Therapien bringen, wenn nicht zu viel Kinde da waren. Man hat echt viel zeit die man zusammen verbringt.Bin jedes Mal mit Auto gefahren, da ist man unabhänig auch am WE. Würde immer wieder zur Kinderreha fahren.Mal sehen wie es diesmal wird, da ich Baby mit habe, die aber pflegeleicht ist. Noch 3 Tage bis zur Kinderreha in Bad Sulza.

von MichaelaKnittel am 19.02.2016, 18:28