Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kinderreha Antrag

Thema: Kinderreha Antrag

Hallo zusammen, ich möchte für meinen Sohn, 6 Jahre alt eine Reha beantragen. Da er behandelt werden soll kommt eine Mutter Kind Kur weniger in Frage, sagte die KK auch. Nun haben wir aber keine 100% ige Diagnostik. Er hat schon immer Motorik und Koordinationsproblem was seit der Schule noch mehr aufgeafallen ist. Er stolpert ständig, taumelt und fällt häufig hin. Er kann sich nicht koordinieren, d.h. obwohl er allein einen Tisch hat fällt alles runter und er hat absolut keinen Überblick. Dazu ist gekommen dass bei ihm eine AVWS festgestellt wurde. (Auditive Verarbeitungs und Wahrnehmungsstörung) die Diagnose fällt aber erst im April und liegt auch im Grenzbereich. ADHS wurde auch ab und zu vermutet weil er sehr unruhig ist und sich schlecht konzentrieren kann. Nun weiß ich nicht was ich da überhaupt angeben soll bei dem Antrag, welche Indokation? Hat jemand Erfahrungen mit Kinder Kliniken für eine Reha spezifisch für Motorik und/oder AVWS? Kann mir jemand etwas empfehlen? Vielleicht auch bezüglich des Antrags? Viele Grüße

von Miss_Marvel am 18.03.2014, 11:22



Antwort auf Beitrag von Miss_Marvel

Dann schreib das alles so in die Papiere rein.Dein Kinderarzt muß auch einige Papiere ausfüllen.Der kann das auch etwas genauer schreiben. Du kannst dich im Internet über spezielle Kliniken informieren.Meistens schlägt dir die KK auch einige vor.Du kannst dich auch bei deiner KK über spezielle Kliniken informieren.

von RenateRichter am 18.03.2014, 11:56