Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fubuki am 19.10.2013, 22:05 Uhr

Kinder privat - Mutter gesetzlich versichert - Problem

Hallo,

Wie läuft das bei o.g. Versicherungskonstellation? Ist das ein Problem?

Lg fubuki

 
4 Antworten:

Re: Kinder privat - Mutter gesetzlich versichert - Problem

Antwort von annika2008 am 20.10.2013, 12:13 Uhr

Bei uns war diese Konstellation genauso.
Meine GKV hat MuKi bewilligt, aber die Kostenübernahme für das Kind abgelehnt, sowohl als Begleitkind als auch mit Anwendungen.
Die Tagessätze hätten wir so nicht aus eigener Tasche zahlen können. So habe ich verzichtet.
Ich habe stattdessen eine Reha für meine Tochter beantragt und auch bewiiligt bekommen, so hatte sie zumindest Anwendungen. Die 4 Wochen ohne Alltagsverpflichtungen haben mir auch gut getan.



Re: Kinder privat - Mutter gesetzlich versichert - Problem

Antwort von Manu0707 am 22.10.2013, 11:33 Uhr

...aber man muss doch dann "nur" 2 Anträge stellen?!
Einen für die Mutter (gesetzlich versichert) und einen für das Kind (privat versichert)...so hat es meine Kollegin gemacht. Und es hat funktioniert. 1 Kur mit 2 verschiedenen Krankenversicherungen...



Re: Kinder privat - Mutter gesetzlich versichert - Problem

Antwort von annika2008 am 22.10.2013, 21:23 Uhr

Das ist doch gut.
Bei uns fehlte aber auch der Baustein:Kur in unserer PKV Police.
Einen Einschluss des Bausteins hat die PKV abgelehnt,aufgrund des Gesundheitszustandes meiner Tochter



Re: Kinder privat - Mutter gesetzlich versichert - Problem

Antwort von chaos-manu am 27.10.2013, 7:33 Uhr

Hallo.
Ich habe gestern die Kostenübernahme für mich (gv) und meine beiden Kinder (PV) erhalten. Die gesetzliche zahlt alles.
Wichtig ist das die Kinder nur Begleitkinder sind und nicht selber therapiebedürftig. Es gibt auch Kurhäuser in denen nicht therapiebedürftige Kinder Anwendungen zur Entspannung und zu Mutter-Kind-Interaktionen bekommen. Ließ einfach mal in den Beschreibungen nach...
Viel Erfolg!!!
Manu



Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Kur-Kinder privat versichert

Hallo. Ich bin Neu hier und habe gleich einige Fragen. Meine Hausärztlich hat mir empfohlen zur Kur zu fahren. Sie würde das unterstützen. Ich bin gesetzlich versichert. Meine beiden Kinder sind privat versichert. Die Kur wäre in erster Linie für mich. Da mein Sohn aber ...

von chaos-manu 20.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: privat versichert

Hätte ein paar Fragen zur Mutter-Kind-Kur als privat versicherte

vielleicht könnt ihr mir helfen...bin Mutter von 2-jährigen Zwillingen und setzte mich gerade mit dem Thema Mutter-Kind-Kur auseinander. Wir sind alle privat versichert und ich habe wohl keinen Anspruch auf Kostenübernahme. Kann mir jemand sagen, wohin ich mich wenden kann, ...

von taxmaker 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: privat versichert

Kur: privat versichert & Kosten?

Hallo, kann mir jemand von Euch sagen, ob die privaten Krankenkassen auch die Kosten einer Mutter-und-Kind-Kur übernehmen? Bei der gesetzl. Krankenkasse mußte ich lediglich € 10,-/Tag dazuzahlen. Ich möchte einer Freundin eine Kur nahelegen, aber wenn die Kosten ...

von juli2004 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: privat versichert

Privat versichert

Ich kanns gar nicht fassen. Jetzt habe ich meine Indikation für eine Kur vom Hausarzt, auch für meine Tochter vom Kinderarzt, die ebenfalls dringend eine Kur bräuchte - und meine private Krankenkasse zahlt nichts! Meine Beihilfe zahlt einen Teil, aber nur für mich, nicht für ...

von Joria 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: privat versichert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.