Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von perlchen am 19.08.2015, 14:26 Uhr

Ich verzweifel gleich

Hallo zusammen,

nun hab ich ewig auf den Termin beim Hautarzt mit meinem Sohn gewartet, und hab ihn dann auf die Mutter-Kind-Kur oder Kinder-Reha angesprochen, da meinte er:

Das habe eh keinen Sinn bei der Neurodermitis, das würde kommen und gehen und somit wären keine Erfolge bzgl einer solchen Maßnahme zu garantieren.

Ist das Richtig???

Was soll ich tun???

Soll ich den Kinderarzt bitte, sich diesem anzunehmen???

Hat einer einen rat für mich???

Danke

Liebe Grüße
Perlchen

 
3 Antworten:

Re: Ich verzweifel gleich

Antwort von Anscha am 19.08.2015, 17:06 Uhr

Ja, frag beim Kinderarzt nach, ob er den Antrag mit ausfüllen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zweifelst du an der Erfahrung des Dermatologen???

Antwort von Trini am 21.08.2015, 7:33 Uhr

Meine persönliche Erfahrung: Eine Mutter-Kind-Kur ist vielleicht eine nette Auszeit, aber für gesundheitliche Probleme des Kindes bringt sie genau GAR NICHTS.

Eine Kinder-Reha kann bei vielen Krankheiten was bringen, wo man unter ärztlicher Kontrolle was lernen muss (Asthma, Übergewicht, Diabetes) oder eine Luftwechsel sinnvoll ist (Atemwegserkrankungen).

Den Weg aus der Neurodermitis kann man nur im gewohnten Umfeld finden.

Wenn DU allerdings bei DIR Kurbedarf siehst, frage Deinen Arzt nach einer Kur und lass dann vom Kinderarzt Kurbedarf des Kindes bestätigen. Vielleicht habt ihr dann Glück und die Klinik geht auch auf's Kind ein????

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifel gleich

Antwort von Philo am 21.08.2015, 21:42 Uhr

Hallo,
hast PN
LG Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.