Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Ich mache mich verrückt.....

Thema: Ich mache mich verrückt.....

Ich weiß, ich hab sie nicht mehr alle aber ich bin total aufgeregt. Kur ist beantragt,noch keine Antwort erhalten. Auf einmal habe ich Panik. Wird alles klappen,werde ich das schaffen,3wochen mit Kind in andere Umgebung. Wir fahren mit dem Zug.Ich traue mich nicht längere Strecken mit Auto zu fahren.Mein Sohn ist drei. Die Fahrt dauert 5std.Mit Umsteigen. Ich habe richtig Angst dass das alles nicht klappt. Ws,wenn wir falsch umsteigen?Wie kriegt man bei so langer Fährt mit Kleinkind die Zeit herum.V.Qa.ist er noch nicht sauber und muss gewickelt werden. Was ist,wenn das Kind Heimweh bekommt,sich dort nicht wohl fühlt? Ich hoffe sehr dass die Kur genehmigt wird,denn ich gehe auf dem Zahnfleisch. Gleichzeitig habe ich jetzt auch Angst. Das ist halt auch mein Problem. Ich muss alles bis ins kleinste Detail planen und durchorganisieren. Ich mache mich immer bei Allem im Vorfeld komplett links. Dabei weiß ich ja nicht einmal ob es überhaupt genehmigt wird. Geht es euch auch so oder habe ich einen an der Waffel? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 06.05.2015, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

Nein du hast keinen an det waffel. Das ist doch sicher eure 1. Kur. Da ist es doch klar das man aufgeregt ist. Klar iat auch das man gerade mit kind gut planen muss.auserdem fahrt ihr mit dem zug und ihr steigt noch um. Ich rate dir so viel Gepäck wie möglich vorher mit der post zu schicken. In allen kureinrichtungen kannst du waschen und trocknen. Bettwäsche und Handtücher gibts auch fast immer da. Hygiene artikel wurde ich nur als solche kl. Probeflaschen mitnehmen. Die kannst du vor ort kaufen. Das spart Platz. Meistens gibts auch auf den etagen teeküchen. Dort ist wasserkocher und microwelle vorhanden. Wir hatten in 2kurhäusern sogar einen minikühlschrank im zimmer. Wenn du deinen hoffentlich positiven Bescheid hast, kannst du dich ja online über die Einrichtung und die Gegebenheiten vor Ort informieren. Ich würde mir auch Platzkarten für den zug kaufen.

von Narni@ am 06.05.2015, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

Weißt du was?Als mein Kind klein war,fuhren wir auch 9! Stunden mit dem Zug Richtung Kur.Als wir an einem großen Bahnhof umsteigen mussten(ich glaube,es war Hamburg),kamen gaaanz schnell mehrere Frauen auf mich zu von der Bahnhofsmission.Sie baten mir sofort Hilfe an.Das war klasse.Vor allem,wenn du damit absolut nicht rechnest und das nicht kennst.Also,habe keine Angst.Die Zusage wird bald kommen und Zug fahren war sehr entspannend.Du wirst ja auch am Zielbahnhof abgeholt und zur Klinik gefahren.Es gibt so viele Mütter,die mit ihren Kindern mit dem Zug zur Kur fahren.Manche lernen sich auf der Fahrt schon kennen.Das ist auch immer lustig und beruhigt dich.Alles Gute!!!

von fsw am 06.05.2015, 16:30



Antwort auf Beitrag von fsw

Wird man am Zielbahnhof abgeholt und zur Klinik gefahren?

Mitglied inaktiv - 08.05.2015, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich bin einmal zur Reha mit drei Kindern und einmal zur Kur mit einem Kind gefahren.Das erste Mal waren wir etwa 5 Stunden unterwegs und das zweite Mal etwa 6 Stunden.Es wird alles.Du schickst das Gepäck vorher los.Geht wunderbar.Hermes z.B. holt das Gepäck bei Dir zuhause ab.Das kann man online beauftragen.Das Gepäck sollte dann zwei-drei Tage vorher abgeholt werden.Du kannst aber auch einfach Kisten mit der Post schicken.Für die Bahn würde ich ausreichend Essen,Stifte,Papier,Bücher,Windeln etc. in einen Rucksack packen.Die Zeit geht schon rum.Vielleicht kannst du zwei Plätze in einem Kinderabteil reservieren.Ein sechser Abteil ist sowieso super mit kleinen Kindern.Du kannst die Tür zu machen und das Kind hüpfen lassen,ohne ständig hinterher zu rennen.Da kann man auch prima wickeln .Brauchst du auch einen Buggy?Nimm einen möglichst kleinen,leichten.Beim Umsteigen gibt es immer nette Menschen,die einem helfen.Leute gezielt ansprechen klappt immer prima .Ich hab jedesmal schon andere Mütter mit Kindern in der Bahn kennengelernt,das war super.Und wir haben uns dann gegenseitig geholfen.Wenn du noch mehr wissen möchtest,frag gerne.

von josefinchen am 09.05.2015, 10:39