Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Hilfe

Thema: Hilfe

Hallo wir haben eine Mutter-Kind-Kur bewilligt bekommen. Leider finde ich kein Kurhaus der uns bis September aufnehmen kann. Ist das normal? Wartezeit bis zu 7-8 Monate? Bin ein wenig ratlos. Wir wohnen in Bayern und ich bin bereit bis ca.500km zu fahren aber Nordsee oder Ostsee kann ich mir leider nicht vorstellen. Das ist mir mit 1 , 3 und 10 J alten Kindern einfach zu weit. Habt Ihr ein Rat für mich wie ich ein Kurhaus suchen könnte? lg mama3mal

von mama3mal am 19.02.2015, 21:28



Antwort auf Beitrag von mama3mal

Hallo! Also vor 1 1/2 Wochen habe ich in der Mutter-Kur-Einrichtung in Zwiesel Problemlos einen Platz für die Sommerferien bekommen. Vorher gab es dort auch noch Termine. http://www.klinik-sonnenschein-zwiesel.de/ Zwar wäre mir Nord- oder Ostsee lieber gewesen aber dort hätte ich auch teilweise erst im November einen Termin bekommen. Also ist der Bayrisch Wald nun mein Ziel.

von Karl07 am 19.02.2015, 22:01



Antwort auf Beitrag von Karl07

wir wohnen in Bay.Wald :-)))))))

von mama3mal am 19.02.2015, 22:16



Antwort auf Beitrag von mama3mal

Hallo! Naja dann ist die Anreise nicht so weit! Ist dann wirklich nicht angebracht. Im Expertenforum ist hier auch eine Frau von einer Kurberatung FRAGE doch einfach mal dort. Glaube die Frau ist wieder aktiv.

von Karl07 am 19.02.2015, 22:21



Antwort auf Beitrag von Karl07

Vielen Dank , ich frag da nach :-) Viel Spaß in Zwiesel. lg

von mama3mal am 19.02.2015, 22:49



Antwort auf Beitrag von mama3mal

Bist du an den Ferienzeiten gebunden, oder kannst du dir vorstellen auch zu anderen Zeiten zu fahren? Wenn man mit mehreren Kindern fährt, ist es auch noch schwieriger einen Platz zu bekommen, weil man halt mehr Platz braucht. Im Grunde kann man nur die Kurhäuser anrufen und nachfragen und sich evtl. auf die Warteliste setzten lassen.

von 3boys am 20.02.2015, 08:26



Antwort auf Beitrag von mama3mal

Ich kann dir das Haus am Kurpark in bad königshofen sehr empfehlen...da hab ich damals sehr zeitnah nen Platz bekommen...wie voll die jetzt sind weiß ich nicht...aber frag doch einfach mal nach...ist ein tolles Haus....

Mitglied inaktiv - 20.02.2015, 08:48



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen lieben dank. Hab jetzt dort eine Nachfrage geschickt. ich bin an die Ferien angewissen , meine weiteren Kinder bleiben zuhause und auch in der Arbeit möchte ich nicht zu lange fehlen. lg mama3mal

von mama3mal am 21.02.2015, 21:39