Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Habt ihr Klinikempfehlung für Adipositas und Erschöpfungszustand der Mutter ?

Thema: Habt ihr Klinikempfehlung für Adipositas und Erschöpfungszustand der Mutter ?

Schön wäre an der Ostsee oder Nordsee, ist aber kein Muss.

von Zicke2015 am 06.03.2016, 18:44



Antwort auf Beitrag von Zicke2015

Hallo, also Erschöpfungszustand ist eigentlich immer mit der erste Grund, warum Mütter zur MKK fahren. (So sagte mir das meine Kurberaterin). D.h. dafür sind wohl alle Häuser ausgelegt. Ich war mal im Bromerhof / Argenbühl im Allgäu, kannst mal googlen. Da war auch viel mit Sport für die Mütter, NOrdic Walking, Wassergymnastik und auch Redukrionskost und Ernährungsberatung / Kochkurse. D.h. mit Adipositas wärs du dort auch nicht falsch. Ich will da auch wieder hin und hab 10-15 kg zu viel auf den Rippen. Werde dort, wenn ich eine ZUsage bekomme, auf jeden Fall angeben, dass ich Gewicht reduzieren will. Dann bekommt man Reduktionskost. LG Rosinchen P.S. Nordsee/Ostsee dürfte schon ziemlich ausgebucht sein, mir wurde gesagt, dass man da erst wieder im Zeitraum nach den Sommerferien anfragen kann... du kannst es naütrlich jederzeit versuchen. kommt auch auf die Kinderzahl an, die du mitnehmen willst usw. usw.

von Rosinchen78 am 10.03.2016, 13:41