Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

GKV zahlt Begleid kinder nicht

Thema: GKV zahlt Begleid kinder nicht

Hallo! Ich habe eine MKK beantragt, meine beiden Kinder 1+5 möchte ich als Begleitkinder mitnehmen. Nun ruft meine KK (BKK Mobil Oil) an um mir mitzuteilen, dass sie die Kosten für gesunde Begleitkinder(Beihilfe und Privatversicherten beim Papa) nicht übernehmen. Die Beihilfe zahlt allerdings auch nicht, da die Kinder gesund sind! Kann mir jemand einen Rat geben was ich nun tun kann?

von LuMa2011 am 30.01.2017, 12:47



Antwort auf Beitrag von LuMa2011

auf jedenfall erstmal ein bzw widerspruch.einlegen..damit du etwas luft zum reagieren bekommst....dann zu caritas diakonie oder ähnlichem und dir da rat und hilfe holen....es gibt hier im rub wohl auch eine anlaufstelle die dazu berät....schau mal das forum durch...ich wünsche dir viel erfolg

von omagina am 30.01.2017, 13:24



Antwort auf Beitrag von omagina

Annina Dessauer heisst die dame hier...im expertenforum

von omagina am 30.01.2017, 13:26



Antwort auf Beitrag von LuMa2011

Sag ihnen wenn du die Kinder nicht mitnehmen kannst dann müssen sie eine Haushaltshilfe für deren Betreuung Zuhause zahlen. Das nämlich müssen sie sicher wenn du ausfällst. Evtl kommen sie dir dann entgegen.

von lilly1211 am 30.01.2017, 21:19



Antwort auf Beitrag von lilly1211

??

von Milia80 am 01.02.2017, 21:55



Antwort auf Beitrag von Milia80

Weil Haushaltshilfe eine Leistung der gkv ist und SIE krank ist/ wegen kur ausfällt und ihr das zusteht. Basta. Wo die Kinder versichert sind ist dabei völlig egal. Begleitkind wird nicht bezahlt werden bzw dann halt nur wenn man sie mit der Haushaltshilfe erpresst.

von lilly1211 am 02.02.2017, 13:00



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Hier ein Link, der simpel gestaltet, Antwort gibt http://www.mutter-kind.de/Der-Weg-zur-Kur.aspx

von Gucci75 am 07.02.2017, 17:40