Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von disi am 15.07.2014, 16:43 Uhr

Freundin will auch, will selber bezahlen

Hallo,
Freundin möchte gern zu muki, hat 2 Kinder und eins ist davon asthmakrank und hatte in den letzten Monaten mehrere Anfälle. Sie bekam schon 2 Ablehnungen mit der Begründung . Die erste Person ist die Mutter und diese ist ja Hausfrau .
Nun hat sie überlegt ob sie selber eine kur bezahlt , weiß jemad. Von euch was das kostet?
Lg

 
6 Antworten:

Re: Freundin will auch, will selber bezahlen

Antwort von LaLeMe am 15.07.2014, 17:15 Uhr

mehrere tausend euro

warum beantragt sie keine kinderreha?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin will auch, will selber bezahlen

Antwort von Steffi528 am 15.07.2014, 20:34 Uhr

Kinderreha mit Begleitung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin will auch, will selber bezahlen

Antwort von Rosinchen78 am 15.07.2014, 22:25 Uhr

Sicher viele Tausende Euro! 3 Wochen sind in dem Fall lang und teuer.

Hat sie den Antrag alleine gestellt? Hatte sie keine Beratungsstelle? Es ist halt die Frage, WARUM sie gehen möchte, wegen sich od. wegen dem kranken Kind?

Also bei uns waren auch Hausfrauen in MKK, das ist kein Argument, dass man deshalb keine MKK bekommen könnte, weil man gerade nicht im Arbeitsleben steht.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin will auch, will selber bezahlen

Antwort von vronili am 16.07.2014, 11:54 Uhr

Von mir wollte die Krankenkasse mal das Geld wieder haben für eine Kur daher weiß ich das die so um die 3.000 € gekostet hat.
Deine Freundin sollte mal zu einer Beratungsstelle gehen und Einspruch einlegen. Nur weil sie Hausfrau ist können die das doch nicht einfach ablehnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin will auch, will selber bezahlen

Antwort von Canaren am 16.07.2014, 13:13 Uhr

Am Besten eine Kinderreha beantragen...gibt übrigens auch Kind Mutter Kuren...da stehen die Kids im Vordergrund aber um die Mama wird sich auch gekümmert! LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin will auch, will selber bezahlen

Antwort von BriLi am 19.07.2014, 13:24 Uhr

Dann soll sie eine Kinderreha beantragen, wenn das Kind so krank ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

wann muß man den eigenanteil bezahlen

weiß jemand wann man den eigenanteil bezahlen muß? muß ich die gleich in der klinik bezahlen oder später überweisen? werden ja pro tag 10,- euro fällig. und wieviel geld nehmt ihr als " taschengeld" mit? fahre mit meinem sohn zusammen und in dem ort ist nur ein netto-markt ...

von sabineundpascal 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bezahlen

Was muß ich bezahlen?

Hallo, ich habe letzte Woche meine Mutter- Kind Kur genehmigt bekommen. Wir fahren in den Schwarzwald an den Feldberg. Nun habe ich die Unterlagen der KK zugeschickt bekommen das die Kur für 21 Tage genehmigt ist. Allerdings pro Tag habe ich eine Zuzahlung von 10 Euro was ja ...

von Mausi2504 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bezahlen

widerspruch -attest bezahlen

hallo ! ich muss mal was fragen. habe eine mukikur eingereicht, wurde abgelehnt. zur hausärztin, die schreibt nen widerspruch. den hole ich heute ab und muss dafür 15 euro zahlen !!! weil es ein attest ist ... das hab ich nicht verstanden. war das bei euch auch so ? danke für ...

von wellenbrecher 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bezahlen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.