Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

formular g von der aok

Thema: formular g von der aok

hallo ... ich war heute bei meinem hausarzt ...da mein akku ziemlich leer ist ich im moment von kopf und magentbl. lebe nur noch gereizt und müde bon etc...er stellt für mich jetzt den antrag an die krankenkasse für eine mutter kind kur ...frage an euch wie geht es jetzt weiter ? meldet sich die kasse bei mir und muss ich dann weitere anträge ausfüllen oder kommt dann schon ein bescheid ...diagnose für mihc sind hws syndrom adipositas bluthochdruck und psychsomatisches erschöpfungssyndrom ...ich bin bei der aok versichert hat jemand erfahrung die er mit mir tilen kann

von kleinesteffi1978 am 14.05.2014, 12:17



Antwort auf Beitrag von kleinesteffi1978

Erstmal Aok ist nicht gleich Aok . Es dürften normal noch mehr Papiere kommen, die du ausfüllen musst. Viel Glück das du es ohne Probleme durch bekommst LG kaba

von kababaer am 14.05.2014, 13:43



Antwort auf Beitrag von kababaer

ich merk schon...habe heute aus Neugier mal angerufen und gefragt wie es jetzt weitergeht und da hieß es glatt ich brauche das Formular g 60 gar nicht !!! das war schonmal ne fehlinfo einer kollegin vor 2 Wochen ..jetzt bekomme ich doch den kurantrag erstmal zugeschickt

von kleinesteffi1978 am 14.05.2014, 18:35



Antwort auf Beitrag von kleinesteffi1978

Meine Schwester hat sich die Formulare von der AOK zuschicken lassen.Dann hat sie einige vom Hausarzt und einige von Kinderarzt ausfüllen lassen. Alles was pers.Daten sind trägst du selbst ein und du mußt schreiben wie so ein Tagesablauf bei dir ist,dann noch warum du denkst,das du eine Kur brauchst.

von MamaimDienst am 14.05.2014, 20:48



Antwort auf Beitrag von MamaimDienst

von PaulaJo am 15.05.2014, 20:32



Antwort auf Beitrag von kleinesteffi1978

ich habe für mich selbstauskunftsbögen bekommen, zwei formulare für meinen hausarzt und jeweils einen für jedes kind. atteste, berichte, röntgenbilder.... habe ich hinten angefügt - dazu noch meinen klinikwunsch. es hat 12 tage gedauert, dann war die genehmigung in meinem briefkasten!!

von biggi71 am 15.05.2014, 22:29



Antwort auf Beitrag von biggi71

Bei der AOK NW ( HSK ) lässt Du Dir ein Formular von der Caritas zusenden. Diesen füllst Du und der Arzt dann aus, und reichst den bei der entsprechenden GST wieder ein. Diese leiten den Antrag dann an den Medizinischen Dienst und der entscheidet, ob Du fährst oder auch nicht. Bei Ablehnung hast Du die Möglichkeit des Widerspruchs. Viel Glück und viel Spaß.

von ak am 19.05.2014, 15:55