Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Familienkur

Thema: Familienkur

Hallo hat jmd. schon mal eine Familiekur beantragt und bewilligt bekommen?

von Tanja2255 am 13.01.2014, 19:48



Antwort auf Beitrag von Tanja2255

Ich selbst nicht. Aber Bekannte meiner Freundin, die ich flüchtig kenne, waren auf Familienkur. Die Tochter der Familie hat (te) Leukämie. Eine Familienkur gibt es meines Wissens nach nur wenn eine schwere Erkrankung oder Todesfall (eines Geschwisterkindes bspw) die Familie betrifft. Wenn sowas vorliegt stehen die Chancen natürlich gut. Ansonsten gibt es ja noch die Möglichkeit eine Begleitung mitzunehmen, glaube ab 3 Kinder übernimmt die Kasse dies. Es gibt aber auch Kliniken die Begleitungpersonen aufnehmen gegen entsprechende Bezahlung...

von still-water am 15.01.2014, 13:20