Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Es geht nach Rerik :-)

Thema: Es geht nach Rerik :-)

Hallo, nachdem mir meine Mutter-Kind-Kur vor drei Jahren abgelehnt wurde, hat es diesmal geklappt. Ich fahre mit meinen beiden Töchter (13 + 6 J.) am 05.08. ins AwoSano-Haus nach Rerik. War schon mal jemand dort und kann mir berichten? Habe schon ein bisschen im Archiv gelesen, aber freue mich natürlich auch über ganz aktuelle Berichte :-) Oder ist vielleicht sogar jemand im gleichen Zeitraum da wie wir?? LG Tanja

von Tanja1972 am 10.03.2014, 12:19



Antwort auf Beitrag von Tanja1972

Gückwunsch!!! Da hast du ja Glück in den Sommerferien. Hattest du vorrserviert?

von rub am 11.03.2014, 09:46



Antwort auf Beitrag von rub

Ich musste bei der Kasse um eine Verlängerung der Genehmigung bitten, da ich aus mehreren Gründen (Betreuungssituation meiner kranken Mutter, Tochter, die am Gymnasium nicht so lange fehlen kann) erst in den Sommerferien fahren kann. Würde mich noch riesig über Rückmeldungen von Rerik-Erfahrenen oder -Fahrenden freuen :-)

von Tanja1972 am 11.03.2014, 09:55



Antwort auf Beitrag von Tanja1972

Hallo, ich komme ja aus MV und Rerik ist mein Lieblingsurlaubsort gewesen, als Kind noch klein war. Wir waren auch einmal dort zur Kur und haben Rerik kennen- und lieben gelernt. Wir fahren ab und zu in die Residenz Meeresblick auf dem gleichen Gelände wie die Kureinrichtung. Für deinen 3j. ist es dort perfekt.... großes Gelände, ungefährlicher Weg am Haff zum Strand (ohne Autos) mit Spielplätzen... Die Einrichtung ist schön, die Zimmer, die Besten, die ich je in einer Kur oder Reha mit Kind hatte (und wir waren schon 4x). Tolles Haus und Rerik an sich ist sehr ruhig und klein, nicht so überlaufen. Im Sommer natürlich etwas anders. Es gibt einen Edeka, tollen Italiener und diverse andere kleine Läden dort. Auf jeder Station sind für die jeweiligen Muttis ein eigener Wäscheraum mit WM und Trockner, ich hatte mir noch eine Wäscheleine und Klammern eingepackt für den Balkon. Laufrad, wenn Du es hinbekommst... Buddelzeug kann man dort kaufen, falls Du mit der Bahn fährst oder auch dort bekommen, von Muttis, die es nicht mit nach Hause nehmen möchten. Kinderbetreuung empfand ich als gut, mein Sohn ging mit 1,25 aber auch schon zu Hause in die Kita und wir hatten keine Probleme. Anwendungen waren gut - Sport, Nordic Walking und Gesprächskreise waren mir genug. Ach so Physiotherapie/Massagen hatte ich auch noch. Haben ein Schwimmbad und Sauna.... Frage einfach und ich kann dann antworten, gerne per PN... VG Jana

von Jana04 am 11.03.2014, 10:47



Antwort auf Beitrag von Jana04

o. T.

von Tanja1972 am 11.03.2014, 14:56



Antwort auf Beitrag von Tanja1972

owt

von Jana04 am 11.03.2014, 17:20