Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Erfahrungsbericht MKK

Thema: Erfahrungsbericht MKK

Hallo ganz aktuell sende ich mal liebe Grüße aus der Strandrobbe in Cuxhaven wo mein Sohn und ich nun seit FR. zur Kur sind. Mein sohn ist , 2,5 Jahre alt. Ich habe zuhause auch noch eine kleie Maus von 11 Monaten die derzeit bei Papa ist da dieser nochmal 4 Wochen Elternzeit hat. Die nachteile wenn man mit den ganz kleinen fährt ist, daß sie oft noch keine erfahrung inder betreuung haben und eh schon völlige Reizüberflutung haben. Neue um gebung, viel zu viele Menschen,.....Papa nicht da. Ich weiß das viele Kliniken Kinder gerne erst ab 1 Jahr aufnehmen. Hier sind auch Mamas mit Zwillingen. Es ist echt stressig und immer wieder kommen sie an ihren Grenzen mit Therapieplan und Betreuung. Ujnd im Speisesaal ist es unruhig, her ist das essen in Büffetform. Die kleinen bleiben nicht sitzen, die großen oft auch nicht, hier und da fällt was runter. Aber ich sage auch. Diese Klinik versucht wirklich alles um jedem gerecht zu werden. Von Lactoseintoleranz , über allergien, bis hin zu sonderwünschen oder essen zurück stellen oder Essenswünschen.Also ich würde eher noch warten bis sie etwa3 Jahre alt sind. Obwohl mein sohn den Kiga fast seit einem jahr besucht, weint er morgens und mittags und möchte auch oft zu Papa. Wir haben uns gegen einen Kontakt entschieden weil wir das schon mal hatten und das hat es nur noch schlimmer gemacht. Ich bin mal gespannt wie es wird wenn einige am WE Besuch bekommen.

von sternchen1410 am 20.05.2014, 22:48



Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Hallo, ich war nun schon 6x zur MuKi - Kur, das erste Mal hatte ich nur 2 Kinder von meinen damals vieren mit- weil es mir so empfohlen wurde. Und zwar ein Baby von 7 Monaten und ein Zwillingsmädchen im Alter von 2,5 Jahren ( hatte schweres Asthma )- der andere Zwilling und mein 4- jähriger blieben zu Hause . Nie nie wieder würde ich das so machen- entweder alle Kinder oder gar nicht , ich fand das ganz schlimm , und die Kinder auch. Später bin ich dann sogar mal mit 6 Kinder gefahren ( einschließlich einem Baby von 3 Monaten )- und es war einfach nur toll !!! Wichtig ist, dass frau sich nicht mit Terminen vollstopft und meint sie müsse wirklich alles mitmachen. Anwendungen waren mir nicht so wichtig, dafür aber die Zeit mit den Kindern, das nicht-kochen etc. Im Juli fahre ich dann wohl das letzte Mal ( die Jüngsten kommen mit, 8 und 13 Jahre ), ich freu mich schon . Dir noch gute Erholung !! VG, Iris mit 8 Kids

von iriselle am 21.05.2014, 10:12



Antwort auf Beitrag von iriselle

Bekommt dein 13jähriges Kind Anwendungen oder ist es Begleitkind?

von fsw am 21.05.2014, 19:24



Antwort auf Beitrag von fsw

Er bekommt auch Anwendungen , aber die Kleine ist nur Begleitkind. VG, Iris

von iriselle am 21.05.2014, 22:43



Antwort auf Beitrag von iriselle

Mein 13 jähriges Kind soll nun als Begleitkind mit,obwohl alle ärztlichen Unterlagen auch für`s Kind ausgefüllt wurden.

von fsw am 23.05.2014, 13:20