Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Erfahrungen Ostseeklinik Zingst oder Grömitz

Thema: Erfahrungen Ostseeklinik Zingst oder Grömitz

Hallo, habe gestern meine Zusage für eine Mutter-Kind-Kur erhalten. Es stehen die Häuser Ostseeklinik Zingst oder Grömitz zur Verfügung. Hat hat jemand Erfahrung mit den Häusern und kann eins empfehlen? Freue mich auf Meinungen... Gruß Nadine

von ein-zwei-vier am 12.02.2016, 10:52



Antwort auf Beitrag von ein-zwei-vier

Ich war schon in Grömitz. Das Haus war naja...das gute war, dass ich im Sommer fahren konnte. Bei tollem Wetter waren wir viel am Strand, neben den Anwendungen. Ich fand die "Auswahl" der Anwendungen dort sehr beschränkt. Gerade was die Therapien für Kinder angeht. Hatte mich da dann auch beschwert und sie meinten, dass das an den Kürzungen der KK liegt. Komischerweise 6 Jahre später in ner anderen Kurklinik, war das machbar. Bei schlechtem Wetter hätte ich da zudem nicht gerne sein wollen. Es gibt für die Massen von Müttern und Kindern zu wenig Ausweichmöglichkeiten. (Kein bzw zu kleine Räume, wo man sich aufhalten kann) Bei den Unternehmungen fürs WE musste man mächtig in die Tasche greifen. Das fand ich teilweise richtig abzocke. Zum Glück war ich mit Auto dort und wir sind alleine am WE rumgefahren. Das einzige was wirklich gut war, war der Ort. Wir fahren dieses Jahr zum 4 Mal in Urlaub dort hin. Die Kurklinik war für mich enttäuschend, vielleicht auch, weil ich schon in besseren war. Zu Zingst kann ich nichts sagen. Frag mal, ob du nach Glowe oder Großenbrode kannst. Die Kliniken sind top, gerade was die Anwendungen angeht.

von Mine74 am 13.02.2016, 13:07