Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Erfahrungen Mutter-Kind-Kur mit einer 3jährigen

Thema: Erfahrungen Mutter-Kind-Kur mit einer 3jährigen

Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob eine Mutter-Kind-Kur für mich und meine Tochter das richtige ist. Meine Tochter ist 3 1/2 Jahre und ist zwar an Fremdbetreuung gewöhnt und geht auch gerne in die Kita, sie tut sich aber mit neuen Situationen und Menschen etwas schwer. Zusätzlich hängt sie sehr an mir. Ich habe Bedenken, dass sie nicht in der Betreuung bleiben will und ich mich nicht auf meine Behandlungen konzentrieren kann und am Ende mehr gestresst bin als vorher. Wie es läuft, weiß man natürlich vorher nie, aber wie war es bei euch? Gibt es kleine Kurhäuser, in denen es vielleicht etwas individueller ist? Wie sind die Betreuungszeiten? Könnt ihr mir vielleicht eine Empfehlung (vorzugsweise an der Nordsee wg Asthma) geben? Sollte ich vielleicht lieber warten bis meine Tochter etwas älter ist? Vielen Dank schon mal für eure Infos!!

von Cleo.1 am 08.03.2017, 11:23



Antwort auf Beitrag von Cleo.1

Hallo, ich war mit meiner Tochter mit 1,5 und 3,0 Jahren zur REHA. Meine Tochter war bis dahin keine Fremdbetreuung gewöhnt, hat sich aber in die Krippe dort schnell eingelebt, da sie viele Kinder aus der KiTa dort aus der Wohngruppe kannte. Sie war wg. Asthma im Allgäu in einer REHA - Klinik und seit dem 2. Aufenthalt dort ist sie nun schon seit 2 Jahren beschwerdefrei. Mit Mutter-Kind - Kuren habe ich keine Erfahrungen. Liebe Grüße, Philo

von Philo am 10.03.2017, 20:04