Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asclepiatina am 22.06.2015, 16:05 Uhr

Bin lamgsam au hibbelig.. noch 9Tage..

Hab heute schonmal Windeln usw besorgt... meij soh verträgt nicht alle bzw er läuft aus in vielen..

Bin schon in Gedanken am Koffer packen..
auch meine Große freut sich total darauf.

Hoffe nur meine Kinder werden nicht gleich überall anecken.sie sind sehr lebhaft.
Mein Mann meinte nur ich bekomm gleich Verlängerung wenn die unsere Kinder kennenlernen ;-)
Im Grunde sind sie normal nur eben lebhaft..

Gibts irgendwas was ihr mir an Tips noch mitgeben könnt?

Tina

 
12 Antworten:

Re: Bin lamgsam au hibbelig.. noch 9Tage..

Antwort von Steffi528 am 22.06.2015, 18:03 Uhr

Wo genau fährst Du hin? Ich würde noch eine Strandmuschel mit nehmen, wenn ihr eine Bademöglichkeit, auch Freibad o.ä. da habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin lamgsam au hibbelig.. noch 9Tage..

Antwort von Betula am 22.06.2015, 19:27 Uhr

Weißt Du wer noch hibbelig ist und übermorgen fährt?
Ich.
Alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin lamgsam au hibbelig.. noch 8Tage..

Antwort von asclepiatina am 23.06.2015, 8:05 Uhr

Wieviel geld nehmt ihr mit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin lamgsam au hibbelig.. noch 8Tage..

Antwort von Steffi528 am 23.06.2015, 8:23 Uhr

500 € davon 220 € für die Zuzahlung (bar zu bezahlen)
Ich habe ein Auto und ich habe eine Bankkarte, wenn es nicht reicht, es sollte aber reichen, in der Woche bin ich ja in "Kur" und für die Ausflüge am Wochenende sollte das eigentlich reichen. Eintritt ins anliegende Freiband (wir bekommen einmal die Woche freien Eintritt, aber bei guten Wetter kann es sein, das wir am späten nachmittag da noch einmal hingehen)
Wasser gibt es umsonst, auf Süßkrams und Eisdiele wollte ich verzichten.
Noch Materialkosten für irgendwelche freiwilligen Kreativangebote, Benzingeld...
Das sollte eigentlich reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin lamgsam au hibbelig.. noch 9Tage..

Antwort von Betula am 23.06.2015, 8:51 Uhr

Muss man da so viel Bargeld mitnehmen? Die Zuzahlung habe ich am Samstag schon überwiesen. Da war ein Überweisungszettel bei den Unterlagen.Dann stand in den Unterlagen, die die Klinik geschickt hat, dass es Volksbank und Sparkasse im Ort gibt.

Also dachte ich ich nehme so 150 €bar mit,den Rest erledige ich mit Karte...

Ich habe noch gar kein Rückfahrtzugticket. Das muss ich eine Woche vorher dort besorgen.Oh je.....

Ich habe drei Taschen(so dicke Sporttaschen) weg geschickt und habe jetzt Angst, dass es nicht reicht.Vielleicht hole ich doch noch eine Tasche mit einigen Klamotten mit in den Zug.

Wie viele Schuhe nimmst Du mit? Ich habe nur ein Paar Turnschuhe. Da stand ich bräuchte ein Paar für Drinnen und eins für Draußen. Ich hab aber nur eins,hatte wirklich keine Zeit noch kaufen zu gehen,es musste ja alles sehr schnell gehen.....

Ansonsten habe ich ein Paar Sandalen und die,die ich auf der Hinfahrt an habe.


Uiuiui....Ich habe zu viel zum Thema gegooelt. Und viel gelesen von Leuten, die sich drei Wochen gar nicht wohl in der Kur gefühlt haben.

Schätze die ersten Tage werden etwas schwierig, Umstellung und so,aber dann wird es gut.Bei mir kann es ja eigentlich nur besser werden als die Situation, die ich die letzten Wochen hatte(dreimal laut auf Holz klopf!)
Man muss halt auch offen sein.Heimweh wird es wohl immer geben.Es gibt viele Leute, die mehrmals zur Kur fahren.Also ist eine Kur wahrscheinlich in den allermeisten Fällen super.

Wenn man nur vorher immer genau wusste,was einen erwartet, wie es sein wird.....Aber das weiß man ja nie.

In diesem Sinne alles Gute, wir können dann ja mal schreiben wie es war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin lamgsam au hibbelig.. noch 9Tage..

Antwort von Steffi528 am 23.06.2015, 9:16 Uhr

Müssen musst Du nicht so viel Bargeld mitzunehmen ;-)

Wie schon gesagt, ich muss noch bezahlen und Benzinkosten habe ich auch. Das sollte bei mir reichen, ich zahle ungern mit Karte.

ich kann waschen, also ich plane nicht so viel ein an Wäsche, weil ich ja waschen kann. Sportschuhe habe ich jedoch in doppelter Ausführen, meine normalen Joggingschuhe und was für das Fitnessstudio.
Sandalen, Schlappen, feste Schuhe, die Wanderschuhe lasse ich zu hause, ist ja nicht bergig da und ich habe ja meine Laufschuhe. Steck Dir noch Waschtaps ein, also so Taps für das Wäschewaschen.

Alles wird gut, es ist kein Urlaub (also auch Anwendungspflicht), man muss mit den anderen Leuten halbwegs klar kommen, es gibt ein paar Regeln (Nachtruhe u.ä.). ich schätze Dich so ein, von dem was Du schreibst, das Du jetzt nicht die Partymaus bist, die Probleme hat, sich an Regeln zu halten, sondern eher eine ruhigere Person bist, die aber auch mal allein sein kann und will. Meistens findet man ein paar ähnlich gestrickte Personen, mit denen man sich auch mal unterhält und die Kinder finden sich sowieso.
Nur, es ist eben kein Urlaub, aber mit genug Freiräumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin lamgsam au hibbelig.. noch 9Tage..

Antwort von asclepiatina am 23.06.2015, 9:49 Uhr

300€ hab ich nicht.. ich hab momentan nich 70€ auf der Bank.. die 220 hab ich aber schon im Februar bezahlt.. und Tanken muss ich vermutlich nicht.. hab frisch getankt und komm damit normal 650-700km weit.. gehe nach Loßburg das sind gute 2Std von mir.. und wenn ich nicht viel dort fahre (hab ich jedenfalls nicht vor) is das absolut machbar...
hab momentan kein Einkommen und die paar Euro Kindergeld und Betreuungsgeld sind relativ schnell aufgebraucht.. außer Schwimmbad werden wir vermutlich nicht viel brauchen.

Waschmaschinentaps und Handseife hab ich schon parat.. ebenso Windeln. Feuchttücher... wie is das mit Wickelkinder in der Betreuung? Die Windeln usw muss ich ja stellen oder? Hab mal 5Windeln /Tag plus die Nachtwindel eingeplant.

Auch für die Fahrt is fast alles gerichtet.. Auto muss nur nochmal Öl nachgesehen und ne Sicherung in den Marderschock..:-)

Langsam bin ich echt aufgeregt. Aber positiv aufgeregt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin lamgsam au hibbelig.. noch 9Tage..

Antwort von Betula am 23.06.2015, 11:18 Uhr

Ich habe für 5 Tage Windeln weg geschickt, musste ja alles im Voraus über Hermes machen,da sind drei Koffer eigentlich zu wenig,habe die Reißverschlüsse mit Gewalt zu gemacht....

Man kann vor Ort sicher irgendwo einkaufen gehen.Du hast es ja mit dem Auto eigentlich super, kannst ja mehr Gepäck mitnehmen und bist andererseits auch schneller in einem Laden..

Wenn ich nicht so ein Schisser wäre....Ich bräuchte mit Auto in den Südschwarzwald ungefähr 5 Std.das ist sehr großzügig berechnet. Eher weniger.

Aber ich habe Angst vor dem Auto fahren,fahre nur kleinere Strecken.Schon 30 km sind mir zu viel.

Naja, so ist es auch gut.Stresse dich nicht zu sehr.Du kannst jederzeit Windeln etc.nach kaufen.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin lamgsam au hibbelig.. noch 9Tage..

Antwort von Steffi528 am 23.06.2015, 13:10 Uhr

Es gibt auch vor Ort Eltern, die mit dem Auto fahren und wenn man fragt, sind die sicher auch mal bereit, jemanden mitzunehmen, wenn sie eh zum einkaufen fahren.
Ich bin das jedenfalls, wenn ich nicht das Gefühl habe, ausgenutzt zu werden. Ich werde auch vorsichtshalber noch einen dritten Kindersitz mitnehmen, man weiß nie, wen mal alles kennen lernt und mit wem man dann vielleicht doch zusammen einen Ausflug machen möchte.
Ich biete so etwas nicht gleich offen an, aber wer fragt bekommt eine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin lamgsam au hibbelig.. noch 9Tage..

Antwort von asclepiatina am 23.06.2015, 17:32 Uhr

Ich wohne ja auf m Bergdorf auf 1000m von daher wäre das garnicht machbar.
In die nächste Stadt sind es alleine schon 20km....

Jaron verträgt nur eine sorte windeln.. und da ich dafür kein Geld ausgeben will vor ort nehm ich mit.. wie ich das mit m Kofferraum buggy jnd koffer hinbekomme weiß ich noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin lamgsam au hibbelig.. noch 9Tage..

Antwort von Betula am 23.06.2015, 18:26 Uhr

Dann musst Du alles in den Fußraum stopfen.Unter den Beifahrersitz passt meistens auch etwas. Kannst Du noch Taschen an den Sitz hängen? Not macht erfinderisch.

Liebe Grüße und gute Fahrt, v.A.eine wunderschöne Zeit dort!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Betula, ich wünsch Dir auch alles Gute

Antwort von Steffi528 am 23.06.2015, 18:27 Uhr

falls wir uns nicht mehr sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.