Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Begleitkind mitnehmen ja oder nein?

Thema: Begleitkind mitnehmen ja oder nein?

Ich habe zwei Kinder (2 und 4), die Genehmigung der KK liegt vor sowie die Reservierung in der entsprechenden Kurklinik. Mein 4-jähriger ist ein Therapiekind (Asthma, Neurodermitis, Kuhmichallergie) und meine 2-Jährige ein Begleitkind. Mein Mann schlägt nun vor, die 2-Jährige doch zu Hause zu lassen um a.) ihr den Stress zu ersparen, neue Umgebung, neue Betreuung und b.) mir den Stress zu ersparen mit 2 Kleinkindern und 1 davon als Therapiekind. Ich weiß auf der einen Seite, dass es mir total schwer fallen würde sie zu Hause zu lassen, auf der anderen glaube ich, dass ich mich doch überfordern könnte. Beim Papa wäre sie auch in den Besten Händen. Was meint ihr? Kann ich das rückwirkend noch ändern? Die Genehmigung liegt ja bereits vor.

von lilule am 04.05.2017, 21:20



Antwort auf Beitrag von lilule

Vermutlich kannst du das noch ändern. Ich hatte den umgekehrten Fall, wollte mit 2 Kindern fahren und musste kurzfristig noch drei Kinder dazu “buchen“. Hat auch geklappt. Sowohl mit der Krankenkasse, als auch mit dem Kurheim. Ein Kind weniger dürfte, denke ich mal, kein Problem sein. Wenn du deinem Mann es zutraust, würd ich die 2-Jährige bei ihm lassen. Meine Jüngste war auch 2 während der Kur und sie wurde super betreut, aber eben während der Anwedungen und wenig darüber hinaus. Die Kleinen werden auch eher krank und dann ist alles blöd, wenn du nicht zu deinen Anwendungen kannst. Ich hätte mir durchaus mehr freie Zeit gewünscht. LG Jessi

von Jessi757 am 05.05.2017, 20:11



Antwort auf Beitrag von lilule

Ich würde sie mit nehmen. Ich fahre auch mit 2 kids .mein großer(12 Jahre) als Therapiekind und der kleine( wird in der kur 1jahr)als Begleitkind.. wöllte nicht ohne ihn fahren wollen...

von Mam979 am 10.05.2017, 08:15



Antwort auf Beitrag von lilule

ich würde nicht ohne fahren was wenn sie du dir will? in unserer ersten kur waren die kids auch 2 und 4, gab keine probleme aber ich empfinde das auch nicht nicht als stress, da ich eh allein erziehend bin, war das eher erholung

von LaLeMe am 12.05.2017, 14:43