Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ivi81 am 05.02.2014, 5:05 Uhr

Auto oder Zug ?

Was würdet ihr nehmen ?

Also wir fahren im März nach Büsum zur MKK und ich bin total hin und hergeissen.

Entweder mein Mann fährt uns hin ca. 5 45 Stnden...man könnte eher mal ne Pause einlegen oder ich schicke mein Gepäck vor und fahre mit dem Zug ca. 7 Stunden, 3 umsteigen. Meine Kinder sind 11 und 2. Beim Goßen hätte ich keine bedenken aber beim Klein bin ich mir nicht so sicher, würden fast 4 Stunden im Ice sitzen ohen die Möglichkeit mal Pause zu machen.

Was meint ihr ?

Danke Vg Ivonne

 
6 Antworten:

Re: Auto oder Zug ?

Antwort von omagina am 05.02.2014, 10:24 Uhr

wenn du wirklich die wahl hast nimm das auto....meine tochter hat uns inzwischen hier zweimal mit dem zug besucht....das erstemal mit bummelzügen oft umsteigen...das lenkt auch kleine kinder ab und sie schaffen so eine tour...das zweite mal ist sie ICE gefahren...auch gute 4 stunden...enkelin ist 3....das war ne katastrophe...nur sitzen ist solange nix mit den mäusen in diesem alter...soviel spielzeug kannst du gar nicht einpacken was du brauchen würdest zum ablenken...glg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto oder Zug ?

Antwort von josefinchen am 05.02.2014, 10:56 Uhr

Hallo

Fahr mit dem Zug....man kann dort soviel rumlaufen und spannendes erleben.Fand das immer super,grade mit kleinen Kindern.Negatives hab ich da noch nicht erlebt.Wenn Du selbst gute Laune hast und diese ausstrahlst,kommt das auch bei den anderen Fahrgästen gut an .Ich hab im Zug schon die herrlichsten Sachen erlebt.Grade ältere Leute freuen sich oft über kleine Kinder und viele haben schon eine ganze Zugfahrt über mit meinen Kindern gespielt.Ebenso froh sind auch andere Leute mit Kindern .Wird schon,nur Mut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto oder Zug ?

Antwort von Kurmama am 06.02.2014, 13:36 Uhr

Hallo,

meine Tochter und ich waren auch schon mal zur Kur in Büsum. Damals war sie 4 Jahre alt und ich habe deshalb den Zug gewählt. Würde es aber nicht wieder so entscheiden. Vier Jahre später war ich auf Sylt. Auch hier bin ich mit dem Zug hingefahren, weil ich dachte, Sylt ist klein, da kann man öffentliche Verkehrsmittel nutzen. Auch das würde ich nie wieder so machen. Man hätte so viel erkunden können, aber ohne Auto ist es halt nicht so toll. Außerdem hatte ich aus Platzgründen z.B. keine Spielsachen mit. Auch das ein großer Fehler. Am Strand fehlte es dann hinten und vorne. Habe dann alles neu gekauft.
Im Sommer fahre ich nun an den Chiemsee. Meine Tochter ist inzwischen 12 Jahre alt. Aber dieses Mal definitiv mit dem Auto.

Hoffe, es hilft dir ein bisschen.

lg Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto oder Zug ?

Antwort von Rosinchen78 am 06.02.2014, 16:26 Uhr

Hallo,

also ich bin Autofahrerin . War mit 3 Kindern zur MKK mit dem Auto. Mit dem Zug für mich unvorstellbar (die Kleinste war 3 J. ) Allerdings hatten wir auch keine weite Anfahrt mit dem Auto waren es nicht mal 3 h.

Aber schon wg. dem Gepäck und allem. Ich weiß nicht, aber ich bin eben kein Fan von Koffer vorschicken usw. Hab lieber alles im Kofferraum bei mir. Und konnten anhalten wann wir wollten usw.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto oder Zug ?

Antwort von LillyK am 07.02.2014, 6:46 Uhr

Ich war bei meiner ersten Kur mit dem Zug. Traumhafte Zugverbindung ohne Umsteigen...was will man mehr. Die Kids konnten sich frei bewegen. Unter der Woche sind die Züge ja auch meist nicht so voll. Und anderen Müttern( man sieht das ja das die meist auch zu einer Kur fahren) würde beim ein- und aussteigen super geholfen.
Einzigstes Manko...ich hätte mich gern auf Landschaft und Co konzentriert, aber meine Kids wollten beschäftigt werden;-)

Diesmal tendiere ich zur Autofahrt. Hab nicht so recht Lust schon Tage vorher Koffer und Co fertig haben zu müssen.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto oder Zug ?

Antwort von ivi81 am 10.02.2014, 5:21 Uhr

Danke für eure Meinungen :-)

Ich/Wir haben uns entschieden, die Hinfahrt machen wir mit dem Zug, Koffer vorschicken etc. Ich nehm eine Verbindung wo ich zwar mehrmals Umsteigen muss aber wir sitzen nicht so lange im ICE. Und am Abreisetag holt uns mein Mann dann ab.

VG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Anreise mit Auto oder Zug?

Was findet ihr praktischer? Wir fahren im Januar nach Heringsdorf. Tiefster Winter, wo ich eigentlich nicht gerne mit dem Auto so weit fahre. Andererseits, fahre ich mit der Bahn, muß ich die Klamotten verschicken (fast alles, mehr als einen Rucksack kann ich nicht ...

von tingel 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zug, Auto

Gibt es Beihilfen fürs Zugtiket und fürs koffer verschicken die man beantragen..

....kann? meine Krankenkasse erstattet zwar das Zugtiket, aber erst nach der Kur. Und in meinem Fall sind es mind 140€ fürs Tiket. Außerdem die Koffer. Was kostet ein Koffer. wann muss ich sie losschicken? Kann man da auch Beihilfe bekommen? Sorry für die Fragen. ist ...

von Hope-so 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zug

Was mitnehmen zum Spilen (lange Zugfahrt)?

Meine kinder sind 9 (Mädchen) und 5 (Junge). wir werden 6 Stunden pro Fahrt im Zug sitzen. Und dann sind da noch die langen Abende ohne Fernsehn... Es sollte nicht zu groß und nicht zu schwer sein und möglichst auch alleine bespielbar sein. Meine Tochter nimmt mit: - Top ...

von liha 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zug

Habe meine Bahntickets,könnte eine Fahrt aber mit dem Auto mitgenommen werden, g

Hallo, ich fahre nächste Woche in Kur. Ich hab meine Bahntickets mit Sitzplatzreservierungen. Jetzt könnte ich die Hinfahrt auch von Bekannten mit dem Auto mitgenommen werden. Jetzt weiß ich nicht, ob das geht. Bekomm ich dann wohl Ärger mit der Krankenkasse? Das will ich ...

von jullebuck 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

auto oder bahn ?????

ich fahre mit meinen 3 kindern (10,dann 8 und 3 jahre) im august nach rügen. wie würdet ihr fahren? wir kommen aus Bayern. bei 4 personen kommt auch einiges an gepäck zusammen und wenn ich das mit der post schicken würde ( hin und zurück) kommt eine tankladung zusammen. aber ...

von bastismama 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

ich habe eine 7 stündige auto fahrt vor mir zur kur weiss aber nicht zu welcher

zeit ich am besten los fahre.ich fahre mit eigenem auto da ich 3 kids mit habe die kleinste ist 19 monate.ich dachte ich fahre nachts da so vielleicht alle schlafen und es stressfreier ist,wann seit ihr so los gefahren?oder wann würdet ihr so zeitlich fahren? danke für ...

von leaaike 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Wie macht ihr das mit den Zugtickets?

Hallo, ich weiß ich könnte bei der KK anrufen aber ich möchte euch erstmal fragen. Meine Kur wurde ja genehmigt. Von 16.9.-7-10 Insel Pellworm. Habe mich nun entschlossen, mit dem Zug zu fahren trotz ca. 8h Reise. Hab schon mal nach den Fahrzeiten geschaut. Wie habt ihr denn ...

von Gstar 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zug

Ruhrgebiet - Zingst Auto oder Bahn?

Hallo, inzwischen habe ich auch die schriftliche Bestätigung der Klinik Haus am Meer in Zingst bekommen, daß wir am 15.07. für 3 Wochen dort unsere Kur verbringen dürfen Es sind von uns aus 600 km, also ganz schön weit. Vor 4 ...

von bikermouse66 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

So, Auto ist gepackt...

morgen früh starten wir. ´Jetzt werd ich doch langsam nervös. Erstemal das ich solange von meinem 'Göga getrennt bin. Na ja, ich werds überleben... Bis in 3 Wochen, mit einem hoffentlich positiven Bericht...

von huevelfrau 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Kleinkindabteil im Zug

hallo, bin gerade ganz happy, habe meine bahnkarte für die kur gekauft und direkt drei plätze im kleinkindabteil reserviert.... wer ist schonmal im zug mit kleinkindabteil gefahren? habt ihr fotos? ist da platz für kinderwagen und koffer oder muss man die seperat ...

von Paulara 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zug

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.