Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Auch eine Frage wegen Kinderbetreuung...

Thema: Auch eine Frage wegen Kinderbetreuung...

Hallo, wir fahren im Frühling auch zur Kur aber ich habe da eine Sorge. In unserer Familie gab es die letzten Jahre soviel Sorge, Krankheit und Pflegefall das meine Kinder eigentlich hauptsächlich zeit mit uns Eltern brauchen. Jetzt meine frage : MUSS ich die Kinder dort immer in die Betreuung geben ?? Mein Mann ist ja auch mit... Und müssen wir wirklich immer getrennt mit den Kinder essen?

Mitglied inaktiv - 04.11.2014, 23:05



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns (Buckow) wurde früh und abends und an den Wochenden auch mittags mit den Kindern gegessen. Betreuung war keine Pflicht. Ich würde in Eurer Situation die Anwendungen an den Vormittagen einplanen und die Kinder mittags aus der Betreuung holen. Trini

von Trini am 05.11.2014, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Beides kommt aufs Kurhaus an. In Glowe haben die Kinder immer bei der Mutter mitgegessen. In Grömitz konnte man wählen ob in der Gruppe oder bei der Mutter. Was die Betreuung angeht, kommt es auch bisschen auf das Alter an. Ab Kindergartenalter wird ja auch viel schönes mit den Kindern unternommen. Wenn man dann sein Kind nur ab und an dort abgibt, kann es schnell passieren, dass sie kein Anschluss zu den anderen Kindern finden. Viele Therapien für die Kinder werden auch in/mit der Gruppe gemacht. In Glowe war es so, dass die Kinder z.B. das Bewegungsbad und die Entspannugskurse zusammen hatten. Pflicht ist die Betreuung ganz bestimmt nicht.

von Sullira am 05.11.2014, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, fahrt Ihr den in eine Familienkur, oder sind dein Mann und die Kinder Begleitpersonen? Wenn ihr eine Familienkur haben solltet, konnt ihr auch viele Aktivitäten/Anwendungen mit den Kindern zusammen machen, z.B. Eltern-Kind-Schwimmen/ -Turnen, Traumreisen .... Bei Essen kommt es wohl aufs Haus an, ich kenne es so, das wenn man mit dem Kind essen wollte, entweder früher oder auf dem Zimmer essen mußte. Aber da könnt Ihr im Kurhaus nachfragen, da gibt es bestimmt Möglichkeiten. Und sagt am Anfang direkt, das Ihr viel Zeit für die Kinder haben wollt um die Eltern-Kind-Bindung wieder zu festigen. Wünsche Euch eine tolle Kur

von gewitterhexe96 am 05.11.2014, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Jetzt freu ich mich etwas mehr darauf...

Mitglied inaktiv - 05.11.2014, 14:43