Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Attest für die Kur

Thema: Attest für die Kur

Guten morgen :-) ich habe letztens irgendwo gelesen, das die Entscheidung ob die Kur bewilligt wird mit dem Attest des Arztes steht oder fällt. War ja gestern bei meiner Hausärztin und nun liegt es nicht mehr in meiner Hand. Kann das Attest am Freitag abholen.... Was ist, wenn es nicht "vernünftig" ausgefüllt ist?? Ich habe sie gefragt, ob sie schön öfters solche MuKiKu Atteste ausgefüllt hat. Sie sagte ja, aber man dürfe nicht zu sehr auf die Psyche gehen sonst würde die Krankenkasse eher zu einer Psychatrie raten und keine Kur bewilligen. "Schwerstfälle" nehmen die nicht... Bin jetzt echt mal gespannt.....beim Kinderarzt habe ich die Attests auch gestern abgegeben und darauf hingewiesen das meine Tochter mit in die Therapien mit einbezogen werden soll und mein Sohn nur als Begleitkind. Meine Hausärztin fragte mich ob der Kinderarzt die Kur unterstützt, denn dann wäre das schon die halbe Miete?!

von Feuerfee am 19.11.2014, 07:04



Antwort auf Beitrag von Feuerfee

Das klingt doch alles sehr vernuenftig und gut. Druecke dir die daumen.

von NaIch am 19.11.2014, 21:04