Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Antrag abgegeben...Chancen und anderes....

Thema: Antrag abgegeben...Chancen und anderes....

....Hallo.Vielleicht könnt Ihr mir etwas weiterhelfen.Wie wahrscheinlich ist es eine Mutter-Kind Kur zu bekommen unter folgenden Vorraussetzungen: Ich habe 4 Kinder von denen 2 chronisch krank sind.Beide haben seid Babyalter Neurodermitis und Asthma bzw.wiederkehrende spastische Brochitis und Lungenentzündungen.Auch das dritte Kind hatte schon zahlreiche Erkrankungen bis hin zu einem schweren Verkehrsunfall im Oktober lezten Jahres,mit dessen Folgen wir nach wie vor kämpfen.Ich selbst habe Neurodermitis seit meinem 8.Lebensjahr,Asthma,eine chronische,autoimmune Stoffwechselerkrankung,ein chronisches Rückenleiden.Langsam verbringe ich einen Großteil meines Lebens in Arztpraxen und Krankenhäusern.Ich bin einfach am körperlichen und geistigen Limit angekommen und daher hat mein Arzt mir dringend zur Kur geraten,die ich ja jetzt auch beantragt habe.Wie realistisch ist denn eine sofortige Bewilligung?Ich glaube nicht,daß ich Zeit und Kraft für einen Widerspruch aufbringen kann. Ich würde mich sehr über Eure Antworten freuen.

von josefinchen am 26.01.2014, 11:21



Antwort auf Beitrag von josefinchen

habe Dir eine PN geschrieben !

von petitefee1972 am 27.01.2014, 12:59



Antwort auf Beitrag von josefinchen

Du wirst das mit euren Krankengeschten sofort genehmigt bekommen! Ich und meine Kinder waren nicht halb so krank und wir brauchten auch keinen Widerspruch einzulegen! Viel GLück, das wird dir sicher mal guttun vom Alltag etwas abschalten zu können. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 28.01.2014, 18:25



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Danke für Eure Antworten :-)Melde mich nochmal,sobald ich etwas weiß.

von josefinchen am 28.01.2014, 18:31



Antwort auf Beitrag von josefinchen

Wenn Du in den letzten 4 Jahren noch nicht in Kur warst - denke ich - das Du Sie sofort genehmigst bekommst! Ich hab 2 Kinder und mein ältester hat starke ND und schweres Asthma.Als ich nach 3 Jahren mal wieder wollte, kam ne Ablehung mit dem Hinweis, das ich mir mal Urlaub gönnen soll.Widerspruch geschrieben und gut war.Dieses Jahr hab ich (nach nur 2 Jahren!) wieder beantragt und mich schon auf den Widerspruch vorbereitet - und hab Sie diesmal sofort genehmigt bekommen. Also nur Mut, falls die Ablehnen - ich glaube das machen die nicht weil du es nicht verdient hast, sondern weil schon viele Anträge eingegangen sind! LG Chrisie

von Aprilscherz2000 am 21.05.2014, 10:25