Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaqi222 am 26.01.2014, 10:46 Uhr

Abruch einer mutter kind kur

Ich habe eine kurze frage wenn man die kur abricht weil die tochter nix gegessen hat keine nacht geschlafen hat,abgenommen hat sie meine behandlungen nicht gemacht.Aber die aok mir sagte es kommen keine kosten auf mich zu wie kann ich ich sicher gehen das dann mir auch keine kosten anfallen kann mir jemand einen guten rat geben.Ohne das man beschimpft wierd.
lg

 
6 Antworten:

Re: Abruch einer mutter kind kur

Antwort von Luni2701 am 26.01.2014, 10:55 Uhr

richtig macht man es, wenn man mit dem Arzt in der Kurklinik spricht und ihn dazu bekommt, dass er den Abbruch befürwortet, dann schreibt er einen Bericht, dass er den abruch befürwortet und man braucht keine angst vor kosten zu haben. Im Prinzip wird man entlassen, wie man im krankenhaus auch entlassen wird, wenn der arzt der entlassung zustimmt.

Bei uns haben 2 die Kur abgebrochen, eine war schwanger, das kind hat nur probleme gemacht und ihr ging es psychisch überhaupt nicht gut und die andere war mit 3 Kindern ständig ans zimmer gefesselt, weil das jüngste immer durchfall bekam, nach einer woche auf dem Zimmer ohne anwendungen usw. ist sie gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abruch einer mutter kind kur

Antwort von Luni2701 am 26.01.2014, 10:57 Uhr

wie alt ist dein kind denn?
Und wenn du speziell deinen Fuß behandeln lassen wolltest, hättest du dich besser um eine Reha gekümmert, eine Kur ist nämlich zur VORSORGE für eine behandlung zur heilung ist eine Reha angebracht. In einer Kur ist das eigentlich viel zu allgemein gehalten um da speziell auf ein bestimmtes Körperteil zu behandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abruch einer mutter kind kur

Antwort von jaqi222 am 26.01.2014, 11:07 Uhr

Meine tochter ist 3 jahre sie hat in der kur einfach sich nicht wohlgefühlt.Die ärtzten nahmen mich nicht wahr.Habe dennen ja das problem geschilltert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abruch einer mutter kind kur

Antwort von still-water am 26.01.2014, 12:44 Uhr

Wie oft willst du denn noch die gleiche Frage stellen????

Das ist jetzt der dritte Thread dazu!

Frag am Besten bei der Aok direkt nach was jetzt auf dich zu kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abruch einer mutter kind kur

Antwort von Luanchen am 26.01.2014, 22:35 Uhr

Hi. Ich habe im August abgebrochen. Allerdings mit Absenkung des Arztes. Ich w&3;rde mal bei deiner Krankenkasse anrufen und deine Situation schildern. F&3;r mich hört sich das schon so an, dass du ja Gründe hättest... drück dir die Daumen. Bei mir war es so, dass meine Kleine nach einer Woche komplett durchgedreht ist und nur noch geschrien hat wenn sie nur in sie nähe ihrer Betreuerin kam. Das ging soweit, dass sie sogar aufgehört hat zu atmen... War schlimm. Ich musste nix zahlen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abruch einer mutter kind kur

Antwort von Princess01 am 27.01.2014, 17:12 Uhr

Ich würde auch Beschwerde einreichen wenn dort auch niemand versucht hat an der Situation was zu ändern. Erfragen kannst du alles nur bei der KK und eben rüber bringen, das dein Kind sich nicht eingelebt hat. Aber wenn sie noch sehr klein sind kann man auch nicht viel erwarten. Eine Kur mit Kindern unter 3 ist meist abstrengend.
Meine hing nur an mir, aß auch erst nicht und hatte am Ende 300g weniger. Sie fühlte sich erst in der 3. Woche einigermaßen wohl.
Vielleicht versucht ihr es nochmal wenb sie älter ist ( ich war mit meinen Sohn als er 3, 5 Jahre war und es war toll).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Mutter kind kur abgebrochen wer hat erfahrungen

Ich habe am 14.1.-bis eigentlich 4.2.14 eine mutter kind kur angtreten zunächst war alles ok aber dann fing es an jeden abend fing meine tochter immer zu weinen keine nacht geschlafen sie hat nicchts gegessen abgenohmen hat sie,Ich habe mich an die ärtztin gewannt aber sie hat ...

von jaqi222 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Reicht bei der Mutter Kind kur ein Artest vom Kind? Oder brauch ich auch eins?

Ich hab Antrag auf Mutter Kind Kur gestellt weil meine Tochter Morbus Cron und Rheume hat. Der Kinderarzt von ihr befürwortet das. Brauch ich auch ein Artest von meinem Arzt? Mir fehlt ja eigentlich nichts. Ich muß dazu sagen das ich mit meiner Krankenkasse telefonierte ...

von Lonki 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Schwanger zur Mutter Kind Kur

Huhu, ich würde gerne nächstes Jahr wieder zur Kur fahren, war 2010 schon einmal. Nun bin ich aber in der 8.Woche schwanger, das heisst, ich würde gerne im Januar, allerspätestens im Februar fahren. Wann kann ich das denn beantragen? Schon dieses Jahr? Und, wie ist das mit ...

von ebbydos 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Mutter Kind Kur und Sprachheilreha

Wir haben ja für Sept. unsere Mutter Kind Kur auf Wangerooge genehmigt bekommen mit Sohnemann als Begleitkind ( ist aber auch Asthmatiker) . Jetzt hat mir heute seine HNO eine Sprachheilkur sehr ans Herz gelegt vor der Einschulung. (wird nächstes Jahr eingeschult) . Habe ...

von Heike 74 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Liebe Grüße aus der Mutter Kind Kur

Wollte mal Hallo sagen, habe gerade ein bisschen Zeit und dachte ich schaue mal hier rein. Draußen regnet es in strömen, ich hoffe es ändert sich in den drei Wochen noch. Soweit geht es uns ganz gut, haben auch alle schon Anschluss gefunden. Nächste Woche geht es dann ...

von Wilde Hexe 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Beihilfe und Mutter Kind Kur

Hallo zusammen, Ich hoffe das Icherzähler richtig bin! Wir sind bei der Beihilfe und der Debeka versichert, und Streben eine Mutter Kind Kur an, Die Beihilfe hat uns zur Überprüfung ob eine kur notwendig ist zum Amtsärztliche geschickt Mein Termin dort war vor 2 ...

von dabeto 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Welche gründe für eine mutter kind kur ?

Ich überlege eine zu beantragen...aber weiss nicht ob die gründe reichen.ich war jahre in behandlung wegen angst und panikatacken abet seit ca 3 j nicht mehr.ich habe 4 kinder und langsam wird mir gerade alles zuviel.der 14j hat ads...der 9j hat schulische probleme meine 3j ist ...

von Mama-25 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

mutter kind kur auf usedom/ heringsdorf

Hallo zusammen Bin recht neu hier bei euch im mutter kind kur forum ;) aber im rund ums baby schon viele jahre ... Wir haben kurz vor Weihnachten unsere mutter kind kur bewilligt bekommen ich hatte anfang mitte dezember die kur beantragt und innerhalb von 10 / 14 tagen ...

von ki-ch-02 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Mutter Kind Kur mit 6Jähriger Tochter und 15Monate altem Sohn?!

Hallo ich war mit meiner Tochter 2009 zur Kur und es war sehr erholsam! Nun überlege ich wieder eine Kur zu beantragen! Mein Sohn wäre bei Kurbeginn ca. 15Monate alt! Meine Große ist überhaupt kein Problem und ist ja Fremdbetreuung ...

von Schnuffzt 30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Erfahrung mutter kind kur

Ich würde gerne wissen ob eure kleinen in der Kur krank geworden sind Den genau davor habe ich Horror das meine kleine dort krank wird den zuhause ist sie das zwar auch ab und zu aber wenn sie mit andern kinder zusammen ist geht das sicher schnell Und ich will nicht das meine ...

von mamavonlea 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.