Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von petitefee1972 am 24.01.2014, 14:00 Uhr

13 jährigen mit zur Kur nehmen ?

Hallo,

wer von Euch hat einen Teenager mit zur Mutter-Kind-Kur mitgenommen (Kur ist für mich, Kind wäre Begleitperson) und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?

Ich müsste meinen Sohn fast mitnehmen, weil mein Mann Nachtschicht arbeitet und ich ihn nachts nicht alleine lassen will.

Aber ich habe Bedenken, dass die meisten Mutter-Kind-Kliniken eher auf jüngere Kinder eingestellt sind, was die Betreuung und Freizeitgestaltung angeht.

Danke schon mal im voraus !

 
5 Antworten:

Re: 13 jährigen mit zur Kur nehmen ?

Antwort von Merry am 24.01.2014, 14:41 Uhr

Hallo
hmm ich glaube ich würde keinen 13jährigen mit zu ner Mutter-Kind-Kur mitnehmen. Gibt es nicht Freunde oder Verwandte in der Nähe bei denen er übernachten kann??
Meine Tochter 11 Jahre möchte nicht mit mir zur Kur, daher habe ich den Antrag nur für mich jetzt gestellt. Ich bin gespannt.
Viel Glück und liebe Grüße von
Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar !

Antwort von iriselle am 24.01.2014, 20:00 Uhr

Ich war schon 6x zur Muki- Kur ( wir haben 8 Kinder), und es waren dort auch immer ältere Kinder- bis zu 15 Jahren.
Mein Sohn wird bei Kurantritt gerade 13 sein und kommt auch mit ( er möchte es auch ).

VG, Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nööö

Antwort von nicole812 am 24.01.2014, 20:36 Uhr

Ich nehme meinen 13 jährigem nicht mit. Auf den Küren wo ich bislang war, waren selten so alte.
Zudem würde er das auch nicht mehr wollen und er hat auch zufiele Termine z.B. Konfirmatenunterricht, wo er nicht fehlen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Konfirmatenunterricht ??

Antwort von iriselle am 25.01.2014, 14:24 Uhr

...owei....

Wir fahren im übrigen in den Sommerferien- da verpassen die Kinder nichts,,,

vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konfirmatenunterricht ??

Antwort von nicole812 am 26.01.2014, 9:20 Uhr

Bei uns ist es ja eine Scherpunktkur und die findet immer - eben wegen der zu behandelnden Schwerpunkte- in der Schulzeit statt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.