Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
  Forenarchiv
  Startseite Forenarchiv Mehrsprachig
  Beitrag aus dem Forum:   Mehrsprachig


Wie empfangt ihr deutsches Fernsehen im Ausland?

Frage von hanidani  -  02.05.2011
Hallo liebe Leute...

ich lebe in der Türkei, haben zur Zeit eien digitalen, kostenpflichtigem Reciver mit vielen auslaendichen Programmen, aber deutsch nur Pro 7.

Vor 1-2 Jahren konnten wir über Hotbird mehrere deutsche Sender empfangen, aber nun sind alle weg( Sender haben den Sateliten gewechselt). Astra können wir leider nicht empfangen, brauchen dafür eine Schüssel um die 3 Meter...

Übers Internet habe ich bis vor kurzem RTLNow gesehen(kein Livestream), doch irgendwie klappt das nicht mehr. Kann ab und zu nur NDR oder DW vom Internet aus gucken, doch mit sehr vielen tücken.

Wisst Ihr was oder auf welcher Internetseite, man einigermassen live fernsehen kann? Hab richtig Sehnsucht danach.....

Danke für die Tips

LG Handan

Wie empfangt ihr deutsches Fernsehen im Ausland?

Antwort von Foreignmother  -  02.05.2011
Ich glaube, es gibt ein Programm mit Name "zattoo" (oder so aehnlich). Vielleicht waere das etwas. Keine Ahnung, ob das kostenlos ist oder nicht.

Ansonsten einfach Podcasts ueber die Webseiten der Programmbetreiber? So machen wir das meistens, da kann man aber dann natuerlich nur gezielt Sendungen ansehen und nicht zappen.

Gruss aus CH
FM

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Wie empfangt ihr deutsches Fernsehen im Ausland?

Antwort von Kaka_b  -  02.05.2011
Wie du selbst sagst, einige Kanäle (ARD, ZDF, WDR etc) haben ihre eigenen Livestreams und online Sendewiederholungen, die ich immer gerne nutze wenn ich mal Tagesschau verpasst habe. Aber ich gebe dir Recht, es ist schon schön auch auf ein "normales" Programm im Fernseher zurückgreifen zu können.

Wir bekommen zum Glück Astra, allerdings haben wir uns, als ich schwanger war, gleich einen großen Satelliten mit 2 LNBs geholt. Uns war es wichtig dass es zuhause Fernsehen in unseren Sprachen gibt, besonders jetzt wo unsere Große in das Alter kommt wo sie mal Sendung mit der Maus o.ä. sehen darf.

Warum holt ihr euch nicht einfach eine größere Schüssel, die kosten doch nicht soviel? Allerdings - die meisten der geschätzten 8 Trillionen Kanäle zeigen eh nur denselben Müll, da ändert sich nur die Sprache !

LG Katia

Wie empfangt ihr deutsches Fernsehen im Ausland?

Antwort von Cata  -  02.05.2011
Ich bin in USA, und hier wuerde da mit der Schuessel nicht funktionieren. Ich kann hier zwar entsprechende Kabelprogramme haben, aber das sind nur Zusammenschnitte von Sachen, die mich eh nicht interessieren.
Wir gucken Nachrichten im I-net und haben ein Abo bei Netflix (DVD-Verleih ueber I-net). Die haben auch ein paar dt. oder frz. oder kroatische Movies im Angebot.
Fuer die Kinder guck ich oft bei YouTube nach der Sendung mit der Maus oder Loewenzahn usw.
Amerikanisches Fernsehen ist bloed, hab ich ewig nicht geguckt, macht mir aber nicht soviel aus.
Trotzdem geb ich zu, dass ich es total geniesse, wenn ich mal in einem dt. Hotel bin. Da kann ich die halbe Nacht im Bett fernsehen und zieh mir dann alles rein, was kommt. Meine Grosse guckt dann immer GZSZ und findets cool.

Wie empfangt ihr deutsches Fernsehen im Ausland?

Antwort von jake94  -  02.05.2011
Wir haben auch eine Satellitenschüssel mit 2 LNBs!

LG
Kerstin

Wie empfangt ihr deutsches Fernsehen im Ausland?

Antwort von germanit1  -  02.05.2011
Ab Mai 2012 kann man wohl saemtliche Fernsehsender nur noch digital empfangen (heute stand das wieder bei SAT1). Informier dich bevor du dir irgendeine Satellitenschuessel kaufst.

Wie empfangt ihr deutsches Fernsehen im Ausland?

Antwort von efuma  -  02.05.2011
Wir hatten in der Türkei tatsächlich eine Riesenschüssel und Astra, war allerdings sehr anfällig, ging schon nicht mehr bei ein bißchen Wind oder Regen, Hotbird hat in der Tat nur noch sehr wenig deutsche Kanäle, jetzt sind wir wieder in Deutschland und haben hier natürlich Astra und mit viel Mühe und Not auch Türksat, geht hervorragend.

Wie empfangt ihr deutsches Fernsehen im Ausland?

Antwort von starfish  -  05.05.2011
Hallo Cata!

Wir sind auch in den USA und wir haben so einen "Box" aus Kanada. Du sollst im Internet beim "NexTV" reinschauen. Sie haben und einen "Box" Empfänger geschickt, und ist mit dem Internet gebunden. Wir bekommen: ARD, ZDF, RTL, Sat 1, WDR, Kika und noch einige. Normales TVProgramm. Ist sehr zu empfehlen!

Wie empfangt ihr deutsches Fernsehen im Ausland?

Antwort von Mark-o  -  12.05.2011
Hallo,
versuch's doch mal bei www.heimseh.tv - da gibt's dt. Filme und Serien via Stream oder Download.

Gruß Mark-o

Wie empfangt ihr deutsches Fernsehen im Ausland?

Antwort von kikipt  -  02.05.2011
3 1/2 meter schuessel. alle deutschen programme (portugal)

Wie empfangt ihr deutsches Fernsehen im Ausland?

Antwort von hanidani  -  03.05.2011
aber wie gesagt eine Schüssel mit 3 metern Durchmesser kann und darf ich auf unserem Balkon nicht anbringen, so dass Astra für mich unerreichbar ist. Ich dachte vielleicht hat jemand ein Geheimtip, wovon ich noch nichts weiss oder eine Webseite, wo man gut fernsehen kann...

Trozdem Danke für euer Intresse

LG
Handan

Wie empfangt ihr deutsches Fernsehen im Ausland?

Antwort von veralynn  -  07.05.2011
zattoo....

Wie empfangt ihr deutsches Fernsehen im Ausland?

Antwort von germanit1  -  08.05.2011
zattoo funktioniert leider nur in einigen wenigen Laendern (in der Tuerkei und Italien funktioniert es nicht).

Ich bin auch auf der Suche, wie cih deutsches Fernsehen gucken kann, wenn alle Kanaele naechstes Jahr ab Mai nur noch digital empfangbar sind.


Ins Forum ins Forum Mehrsprachig  
  Frage stellen

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum