Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desireekk am 18.03.2013, 21:29 Uhr

Was nimmt man aus Bayern als Mitbringsel nach Tschechien mit?

Hallo,

ich frag mal hier :-)

Ausgangssituation:
Ich habe über Homeexchange.com eine "Tauschfamilie" in Prag gefunden. Wir selbst wohnen im Herzen Bayerns, nördl. München.

So, nur wird aus dem Simultantausch aber ein Gastbesuch unsererseits.
D. H. ich würde den "Gasteltern" die uns 3 eine knappe Woche beherbergen gerne etwas mitbringen.
Ganz ehrlich: ich bin eigentlich erprobt in Mitbringseln, habe schon nach Japan, Thailand, USA, etc. Mitbringsel verteilt.
... aber Tschechien ist so "schrecklich nah" an Bayern dran, das Essen ähnlich, etc.
Was bringt man da einem (hoffentlich) netten Paar mit 3 Kindern (ca. 13, 9, 9 J.) mit???
Da wir auch nicht an einem Wochenende dort sind (Mo-Fr) fällt auch ein Weißwurstfrühstück (inkl. Weißbier und Brezn) aus :-(

So und nun?
Sagt mal was :-)

Désirée

 
4 Antworten:

Re: Was nimmt man aus Bayern als Mitbringsel nach Tschechien mit?

Antwort von Kacenka am 19.03.2013, 14:02 Uhr

Hallo,

also Weissbier (vielleicht aus einer Lokalbrauerei) ist schon mal keine schlechte Idee - die meisten Tschechen trinken ja gerne Bier und solches gibt es hier nicht so oft (es sei denn importiert).
Überhaupt glaube ich, dass man mit regionaltypischen kulinarischen Spezialitäten wenig falsch machen kann - natürlich ist das für die dann ähnlich dem, was sie kennen, aber vielleicht triffts genau deswegen den Geschmack?
K

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nimmt man aus Bayern als Mitbringsel nach Tschechien mit?

Antwort von gabina am 25.03.2013, 20:27 Uhr

Hallo,

Hefe-Weißbier ist schon mal nicht verkehrt und Brez'n auch, Irgendwelches Schinken ( was wie Schwarzwälder Schinken), kommt hier auch immer gut an, wenn meine Familie aus der Slowakei ankommt.
Wohnen die im Haus oder Wohnung ? Fährt ihr jetzt ? Wenn mit dem Auto eine schön gepflanzte Schale mit aktuellen Blümchen ?

Gruß
Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nimmt man aus Bayern als Mitbringsel nach Tschechien mit?

Antwort von Bunny1985 am 26.03.2013, 17:27 Uhr

ja ja die Bayern die haben net nur das beste Bier sondern auch noch die beste Fußballmanschaft ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nimmt man aus Bayern als Mitbringsel nach Tschechien mit?

Antwort von desireekk am 27.03.2013, 17:34 Uhr

Nutr Kurz:

es wurden Weisswürste in der Dose (uähhh) Weißbier, süßer Senf, selbstgemachte Marmelade und Schokolade für die Kinder.
Brezn gingen ja nicht weil die ja frisch hätten sein müssen-.

.... nur der Papa ist Vegetarier :-)

Habe ich aber erst erfahren als ich hier ankam.

Ansonsten; ja wir sind über www.homeexchange.com hier privat untergracht.
Tolle Familie, nette Kinder, Haus passt.

,... nur ist es VIEL zu kalt, definitiv!

Grüße aus Prag,

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.