Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von T.Funk am 01.09.2015, 14:20 Uhr

Umzug mit Kleinkind und schwanger nach Belgien???

Hallo ihr lieben,
ich bin im Moment sehr unsicher meine Mann soll als Soldat nach Belgien (Shape) ich habe eine 4 jährige Tochter und bin in der 13. Woche schwanger.
Jetzt hab ich ünzählige Fragen und weiß nicht an wen ich mich wenden kann, hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Vorallem inertessiert mich wie das mit der Geburt in Belgien ist und mit der Krankenversicherung?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

LG Tanja

 
1 Antwort:

Re: Umzug mit Kleinkind und schwanger nach Belgien???

Antwort von 21sep2010 am 15.09.2015, 11:14 Uhr

bin in Brüssel :o)

Wenn du willst schick eine pn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Schwangerschaft Neuseeland

Hi Herzlichen Dank für eure Beiträge! Im September 2011 war ich noch bei einer Neuseeländischen Krankenkasse versichert, die aber wegen meinem einjährigen Visum keine Schwangerschaft versichert. Jetzt bin ich seit Dez. über eine Krankenkasse in der Schweiz versichert. Die hier ...

von salatgurke 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Schwangerschaft in Neuseeland

Hi Ich wohne seit einem Jahr mit meinem Mann in Auckland, Neuseeland. Ich habe ein Workvisa während mein Mann ein Studentenvisa hat und an der Universität studiert. In gut zwei Jahren sollte es wieder zurück in die Schweiz gehen. Der Kinderwunsch ist jetzt jedoch schon sehr ...

von salatgurke 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Schwanger in Deutschland, nach Geburt ziehe ich in die USA

Hallo ihr Lieben, ich bin momentan in der 11. SSW und werde im November unser kleines Baby bekommen. Die Schwangerschaft war eher ungeplant, da wir momentan noch in einer Fernbeziehung leben. Mein Freund wohnt und arbeitet in Boston, ich in Deutschland. Sobald das Kind da ...

von Dutzi 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Umzug - mit Kind und Kegel in ein neues Land

Hallo, So wie es aussieht, werde ich wohl meine Familie (alle deutsch, Tochter 17 Monate) aus beruflichen Gruenden von Suedafrika nach Frankreich (Paris) verpflanzen. Wie kann ich den Umzug und den damit verbundenen Wechsel (neue Umgebungssprache, neue Kita, etc) fuer ...

von streepie 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

@Simbayo: türkische Namen und Schwangerschaft

Ja, mir gehts genauso, bzw uns. Beim 2. ist´s noch schwerer. Wenn einem ein Name gefällt ist irgendwas, der Name ist schon in der Familie vertreten, gefällt dem Anderen nicht oder was weiß ich auch. Dann hast du ja kurz vor mir et, ist ja witzig. Aber wir finden schon einen ...

von emres 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Umzug mit Kind

Haaaalloooo, noch etwa zwei Wochen und Ihr habt meinen Umzugsstress ueberstanden... Habt Ihr noch Tipps wie ich meiner Tochter 2 3/4 Jahre alt den Umzug am stressfreiesten gestalten kann?Wie erklaere ich ihr,dass sie nun einen neuen KIGA haben wird,und dass es eben nicht mehr ...

von Canaren 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug ins Ausland mit Schulkind!

Hallo! Hat hier schon jemand Erfahrung gesammelt mit dem oben beschriebenen Problem? Unser Kind ist in der 1.Klasse und würde evtl zur 2. oder 3.Klasse ins Ausland mit uns gehen! Wir sprechen nur deutsch in der Familie! Kann man ein Kind dann plötzlich in eine Schule ...

von 1-2-3-4.Kind 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Schwanger in Spanien!

Hallo, moechte mal hier fragen, ob hier jemand in Spanien seine Schwangerschaft durchlebt und entbunden hat.Was habt ihr fuer erfahrungen gemacht. Wuerde mich sehr ueber informationen freuen. Lebe seit 3 Jahren in Spanien und bin zurzeit schwanger. Bin in Deutschland geboren ...

von ruthie78 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

noch jemand im ausland?? und versucht schwanger zu werden ...??

Hallo alle zusammen! Wohnt jemand von Euch auch im Ausland und schlaegt sich mit der englischen Sprache rum? Also generell behersche ich englisch ja sehr gut aber wenn es zur "fachsprache" bzgl Kinder kriegen geht dann drehst mir manchmal schon. Bin ja froh das ich die ganzen ...

von honey09 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Umzug nach Wales

Hallo, wir (ich, Mann und 1,5 jähriger Sohn) ziehen demnächst nach Wales. Ich suche daher Andere die dort wohnen, auch hinziehen, dort gewohnt haben, oder jemanden dort kennen, da ich natürlich ganz viele Frehen habe, und Kontakte suche. Über Rückmeldungen würde ich mich ...

von Alexandra2 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.