Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Schwangerschaft, Geburt oder erste Wochen mit im Ausland

Thema: Schwangerschaft, Geburt oder erste Wochen mit im Ausland

Liebe Mamas, ich bin Journalistin und auf der Suche nach Mamas, die ihre Schwangerschaft im Ausland verbracht haben, dort vielleicht auch ihr Kind zur Welt gebracht haben (oder dafür doch zurück in die Heimat gekommen sind?) oder die ersten Wochen und Monate mit ihrem Baby im Ausland verbringen. Ich bin selbst eine "Auslandsmama", die zur Geburt nach Österreich zurückkam, weil in meiner Wahlheimat das Gesundheitswesen etwas... sagen wir mal schwierig ist. Jetzt würde ich gerne was zu diesem Thema einen Artikel schreiben und brauche dazu natürlich Mamas, die von ihren Erfahrungen -gerne auch anonym- erzählen wollen. Ich freu mich über eine kurze Direkt-Nachricht :-)

von Hanniban am 01.11.2016, 22:36



Antwort auf Beitrag von Hanniban

Ich habe mein Kind auf einer italienischen Insel zur Welt gebracht, kenne aber auch Leute, die zur Geburt extra auf's Festland gefahren sind und denen es auch nicht anders erging als mir.

von germanit1 am 02.11.2016, 16:32



Antwort auf Beitrag von germanit1

test

von tarule am 14.03.2017, 08:12