Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

russisch(-deutsch)sprachige schöne (Klein)Kinderbücher gesucht

Thema: russisch(-deutsch)sprachige schöne (Klein)Kinderbücher gesucht

Liebes Forum, unsere Tochter, jetzt erst 1,5, wird/soll zweisprachig deutsch/russisch erzogen werden - hoffentlich klappts. Jedenfalls werde ich nicht richtig fündig, was russischsprachige Bücher angeht. Ich habe jetzt schon mal die Grimm-Märchen sowie die Abenteuer um (wie schreibt man ihn in deutsch?) Tscheburaschka und Krokodil Gena besorgt. Aber das ist für den Anfang vielleicht noch etwas "viel" (oder?). Könnt Ihr Bücher (gern auch zweisprachig) empfehlen, die man hierzulange (D) auch ohne großen Aufwand bekommen kann. Im Deutschen gibt es doch sooo viele Pappbücher, die auch schon kleine Geschichten haben - gibts das in Russland auch?!

von Miranova am 06.11.2015, 13:34



Antwort auf Beitrag von Miranova

Das würde mich auch mal interessieren! =) Unsere Kleine soll auch deutsch-russisch aufwachsen..bin sehr gespannt wie das wird :)

von MamaMira15 am 06.11.2015, 15:21



Antwort auf Beitrag von Miranova

Die Elmar Buecher gibt es zweisprachig in allen moeglichen Versionen, u.A. auch Russisch/Deutsch

von lilule am 06.11.2015, 15:56



Antwort auf Beitrag von lilule

Oha, ein suuuper Tipp! Danke! Gerade hatten wir den Klassiker auf deutsch geholt und er kam suuuper an!

von Miranova am 07.11.2015, 12:19



Antwort auf Beitrag von Miranova

Hallo. Ich habe 3 Kinder ( Knapp 15 J und knapp 13 J und 8,5 Jahre ) Meine Hören eher russische Musik oder Filme auf russisch. Mit vorlesen hatten wir es nie versucht. Schau mal doch bei Mix Markt. Falls du ein in der Nähe hast. Ansonsten im Internet.

von anke1523 am 24.11.2015, 11:18



Antwort auf Beitrag von Miranova

Hallo! Es gibt wunderschöne russische Bilderbücher. Übersetzungen, aber auch russische Autoren. Habt ihr die Möglichkeit, jemanden vor Ort in eine Kinderbuchhandlung zu schicken? Es gibt auch welche mit dicken Seiten. Zu verschiedenen Themen (Farben, Zahlen, Gegenstände), Mummins, Märchen. Die ganzen tollen Märchen! Viel beser als Grimm, weniger blutrünstig. Kolobok, repka etc pp.

von Minska am 29.11.2015, 23:32