Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Onleihe in Frankreich

Thema: Onleihe in Frankreich

Hallo, meine Tochter wünscht sich einen ebook-reader, um damit französische Kinder- und Jugendbücher leihen zu können. Wie sieht es damit in Frankreich aus? Kennt ihr Online-Bibliotheken im französischsprachigen Raum? Oder kann man sogar irgendwo in D französische ebooks leihen? Danke.

von Canigou am 24.11.2014, 16:04



Antwort auf Beitrag von Canigou

Ich schließe mich hier mal an. Allerdings bezieht sich meine Frage auf spanischsprachige Kinderliteratur. Onleihe wäre auch toll.

von yartina am 24.11.2014, 21:52



Antwort auf Beitrag von yartina

Für Spanisch und deinen Apfel habe ich mal diese App entdeckt: https://itunes.apple.com/de/app/24symbols-online-books/id448330677?mt=8 Bei iBooks gibt es auch eine kleine Auswahl, aber die Onleihe kannst du knicken, es sei denn, du kennst jemanden in einer an die Onleihe angeschlossene Bücherei, die ein größeres Angebot hat, und derjenige leiht dir seinen Login... (Wie wahrscheinlich ist das?! ) Zufällig bin ich gerade über eine interessante Petition in diesem Zusammenhang gestoßen, ich denke, mitmachen lohnt sich hier! https://www.change.org/p/f%C3%BCr-das-recht-auf-elektronisches-lesen Noch ein Tipp: Kauf dir ein billiges Android Tablet. Das scheint nicht wie der Apfel auf einen bestimmten Store beschränkt zu sein, sondern je nach Land (also wenn du gerade da bist) lässt er dich alles an lokalen Sachen runterladen, zumindest mit unsrem geht das...

Mitglied inaktiv - 27.11.2014, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

Malefizz, Du bist klasse! Danke Dir!

von yartina am 28.11.2014, 21:53