Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bimperle am 12.08.2013, 16:29 Uhr

Name in arabisch

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Und zwar bräuchte ich bitte den Namen

Tasmina

in arabisch geschrieben.

Evtl. könnte mir jemand eine Datei zukommen lassen oder mir den Namen aufzeichnen und einscannen.

Es soll damit ein Geschenk zur Geburt gemacht werden.

Vielen lieben Dank schon mal.

LG

 
2 Antworten:

Re: Name in arabisch

Antwort von bimperle am 12.08.2013, 17:13 Uhr

Der Name ist

Tasnim

nicht wie oben geschrieben Tasmina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name in arabisch

Antwort von anna1979 am 15.08.2013, 14:20 Uhr

da waere ich sehr vorsichtig. wuerde wirklich nur einen muttersprachler ranlassen. gerade im arabischen mit a und e ...ist immer so ne Sache. Wir bekommen selbst aus dem arabischen raum immer 2 varianten fuer den 2. vornamen meines mannes und hatten selbst im heimatland immer probleme mit urkunden, weil selbst denen egal ist ob ein name dort mit a oder e geschrieben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

mehrsprachig erziehen - ich deutsch und türkisch mann arabisch - geht das?

Hallo ihr Lieben, ich habe mich heute hier angemeldet und hoffe auf gute Anregungen durch diese Seite. Ich bin selbst Sprachenlehrerin, unterrichte Englisch und Türkisch und Geo am Gym. Mein Mann ich arabischen Ursprungs, kommt leider wegen seines Berufes sehr spät nach Hause ...

von duanur 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arabisch

Namensführung

Hallo liebe Leute Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!!! Mein Partner und ich heiraten am Samstag :-) Ich Spanierin er deutsch unsere Kinder haben den Namen nach spanischem recht also erst seinen dann meinen Wir wollten jetzt nach deutschem recht heiraten so dass ich ...

von Neniraul 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Name

Arabisch und Deutsch

Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Vorab: Ich bin Libanesin, spreche arabisch (libanesischer Dialekt) und deutsch, bin hier geboren und aufgewachsen. Mein Mann ist Iraker, spricht arabisch (irakischer Dialekt) und deutsch (in der Rechtschreibung etwas fehlerhaft bzgl. Groß- ...

von Zahuri 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arabisch

Namensführung der Kinder

Hallo Zusammen, ich bin auch etwas verwirrt mit der Namensgebung der Kinder. Ich erwarte zwar noch keins, aber mein Verlobter und ich werden nächstes Jahr heiraten und wir zerbrechen uns den Kopf mit der ganzen Geschichte. Also, mein Verlobter (spanier Nachname Beispiel ...

von Gisellacar 20.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Name

3 Sprachen (Deutsch, Türkisch, Arabisch)

Hallo alle zusammen, mein Mann und ich sind beide in Deutschland geboren und aufgewachsen. Natürlich reden wir miteinander Deutsch. Meine Eltern stammen aus der Türkei, ich spreche die Sprache sehr gut, kann sie lesen und natürlich auch schreiben. Meine Schwiegereltern ...

von curly_29 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arabisch

Aussprache der Namen der Kinder/Eltern

Hallo, wie macht ihr das: sprecht ihr den Namen eurer Kinder/Familienmitglieder immer gleich aus, egal in welcher Sprache ihr sprecht oder heißt das Kind mal so mal so...? Beispiel Deutsch / Englisch Samuel, Jonathan, Daniel etc. Wisst ihr was ich ...

von Emily25 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Name

namenssuche v unten/ich danke euch von herzen! auf der auswahlliste sind

Emil Jasper/Jesper Linus Joris SAnder Finn Sinan Emilio Samuel Nathan Paul Mateo LG Nicole froh wieder zuhause zu sein, ich habe sodbrennen und schon die zweite kanne fencheltee gemacht... heilig abend bei meiner oma mit großfamilie war schrecklich. ich freue ...

von DecafLofat 24.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Name

Suche modernen arabischen Mädchennamen

Hallo, ich bin deutsche und mein Mann araber, wir haben bereits 2 Töchter mit namen Dunja und Leyla. Jetzt steht die Geburt unseres dritten Kindes kurz bevor und da suchen wir noch einen Namen für ein Mädchen, der auch für deutsche gut auszusprechen ist. Für Vorschläge wäre ich ...

von candy25 15.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Name, arabisch

@Simbayo: türkische Namen und Schwangerschaft

Ja, mir gehts genauso, bzw uns. Beim 2. ist´s noch schwerer. Wenn einem ein Name gefällt ist irgendwas, der Name ist schon in der Familie vertreten, gefällt dem Anderen nicht oder was weiß ich auch. Dann hast du ja kurz vor mir et, ist ja witzig. Aber wir finden schon einen ...

von emres 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Name

off topic: wir haben jetzt einen Namen ...

....zumindest zu 80 % Vielleicht erinnert sich der eine oder andere daran dass wir auf unserer Namenssuche bisher nicht ganz glücklich waren (JOSHUA war unser Diskussionsthema: kompatibel Deutsch/Spanisch oder nicht?). Jetzt scheint ...

von Becky75 08.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Name

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.