Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von playdoh am 26.06.2016, 18:49 Uhr

mehrsprachig aufwachsen

Meine Tochter jetzt 3 Jahre spricht zwei Sprachen verwechselt auch nichts.Sie unterscheidet sofort was jemand für eine Sprache spricht.Wenn ich SIE was in deutsch frage antwortet sie auf deutsch , wenn Sie jemand auf Spanisch anspricht antwortet SIE auf spanisch.Sie lebt seit ihrem 6 Monat in Spanien

 
3 Antworten:

Re: mehrsprachig aufwachsen

Antwort von DK-Ursel am 26.06.2016, 21:13 Uhr

Prima.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrsprachig aufwachsen

Antwort von Aprilbaby am 27.06.2016, 9:26 Uhr

Das ist ja traumhaft perfekt!

Meine haben in dem Alter fleissig gemischt mit einem größeren Anteil deutsch, weil das unsere starke Sprache ist. Aber jetzt als Teenager antworten sie auch in der Sprache, in der man sie anspricht :-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrsprachig aufwachsen

Antwort von Minion31 am 03.08.2016, 18:59 Uhr

Hallo ,ich lebe auch in Spanien , beide meine Kinder sind hier geboren , mein Sohn 9 Jahre alt ,spricht ganz gut deutsch ,aber meine 6 jährige Tochter kaum , unter den Geschwistern sprechen die spanisch und mit mir deutsch so gut es geht . Wie hast du es hinbekommen das deine so gut spricht in deutsch ? Nur ich spreche deutsch ,da mein Ehemann Spanier ist . Spanisch sprechen und lesen beide fliessend . LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

mehrsprachig aufwachsen trotz sprachlicher Entwicklungsverzögerung?

Hallo ich wollte mich mal umhorchen ob hier noch andere sind deren Kinder Probleme mit dem Sprechen haben. Ich hatte schon länger den Verdacht das meine Tochter sprachlich hinterherhinkt. Erst wurde es auf die Mehrsprachigkeit geschoben, dann sollte ich warten bis zum ...

von karimasmama 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Hi, ich ziehe auch bald nach Magstadt und habe vor, meine Tochter zweisprachig zu erziehen (Englisch u. Deutsch). Ich komme aus Kanada, mein Mann ist Deutscher. Ich kenne noch niemanden in Magstadt also wenn Du noch Kontakte suchst, dann melde Dich bei mir. ...

von marmelade123 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen, wenn hauptbetreuende part umgebungssprache spricht?

Hallo ihr Lieben, noch bin ich ganz frisch schwanger (9. Woche) - aber trotzdem mache ich mir schon gedanken darüber, wie es mit der mehrsprachlichkeit laufen soll... mein mann ist portugiese, ich deutsche, wir leben in deutschland... ich werde das kind betreuen, mein ...

von JuniTwins05 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mehrsprachig aufwachsen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.