Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Mamas aus Bosnien gesucht =)

Thema: Mamas aus Bosnien gesucht =)

Hallo ihr lieben, ich weis nicht ob ich hier richtig bin, ich hoffe ihr könnt ir vielleicht helfen. Ich stell mich mal kurz vor: ich bin 24 Jahre alt, verheiratet und habe einen kleinen Sohn ( 15 Monate alt ) Mein Mann kommt aus Bosnien ( Tuzla ) und wir möchten mit dem kleinen im Oktober dort hin fahren, ich war noch nie dort wir waren immmer nur in Mazedonien weil er da auch Verwandschaft hat und damals hatten wir aber noch kein Kind. Wir haben vor mit dem Auto hinzufahren, laut google Routenplaner sind es ca. 12 Stunden ich gehe mal von 14 aus.jetzt zu meinen Fragen: Sorry das hört sich jetzt vielleicht dumm an aber ist es gefählrich mit dem kleinen nach bosnien zu fahren ? Habt ihr irgendwelche Tipps für uns wie wir unserem Kleinen die lange autofahrt so schön wie möglich machen können ? Was für Medikamente brauche ich für die Reiseapotheke `? Darf er dort alles essen und trinken ? also trinkwasser, ziegenmilch usw ? Wie sieht es aus mit Zecken ? Mein Schwiegervater lebt im Dorf nah am Wald :/ Hattet ihr so einen versicherungsschutz das falls ein Notfall passiert das Kind auf jeden falll nach deutschland gebracht wird ? Auf was sollte ich sonst noch achten ? Vielleicht mache ich mir schon wieder zu viele Gedanken aber ich möchte einfach gut vorbereitet sein und ich möchte unbedingt dorthin weil die Familie von meinem Mann ist sooooooooooo lieb und ich will sie endlich wieder sehen, sie haben uns schon zwei mal besucht und jetzt möchten wir endlich kommen. Ich sag schonmal Dankeschön an alle =)

von Babylove0212 am 05.05.2013, 20:41



Antwort auf Beitrag von Babylove0212

Hallöchen, ich bin zwar keine Mama aus Bosnien, aber mein Mann kommt ursprünglich von da (auch aus Tuzla hihi). Wir waren schon oft dort und werden voraussichtlich im September mit unserer Tochter (momentan 5 Monate) hinfahren. Wir werden wahrscheinlich in Österreich oder Slowenien zwischenübernachten. Vielleicht könntet ihr auch über Nacht fahren, dann pennt euer Kleiner die Fahrt über. Zu Trinken würde ich das in Flaschen abgepackte Wasser kaufen. Kein Wasser aus dem Brunnen! Hat bei mir mal zu einer ziemlich fiesen Nacht geführt. Mit Ziegenmilch (bäh!) kenne ich mich nicht aus. Würde sie aber im Zweifelsfall abkochen. In die Reiseapotheke gehört für mich was gegen Schmerzen/Fieber und was gegen Durchfall, sowie eine Zeckenzange. Beim Spielen auf der Wiese würde ich halt auf jeden Fall Socken über die Hose ziehen und danach gut absuchen. Ansonsten gibts dort aber ja auch Ärzte und Apotheken. Eine Auslandskrankenversicherung solltet ihr ja eh haben. Denke dran, dass Du einen Kinderausweis für Deinen Sohn brauchst! Ansonsten mach Dir nicht so viele Gedanken und genieße den Urlaub. Wird bestimmt schön!

von lambogenie am 25.05.2013, 22:14