Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von En_cloque am 14.09.2015, 21:59 Uhr

Kindertreff von Muttersprachler gründen

Hallo,

Ich bin Französin und Mutter von 5 Kinder, wohne seit 20 Jahren in einer mittelgroßen Stadt in Deutschland. Die Kinder sind zwischen 8 Monate und 19 Jahre. Es geht eigentlich nur noch um die kleineren Kinder. Ich würde gern eine Gruppe von französisch sprechenden Kindern in meiner Stadt gründen, eine Art Kindertreff mit den Eltern (ein Elternteil), damit die Kinder ihre Muttersprache untereinander anwenden können und unterhalten können. Wir sind 4 Familien bisher von Kindern zw 1 und 12 Jahre.

Habt ihr so was ähnliches? Kann es funktionieren? Wie gestaltet ihr die Treffen, wie oft wo und was für Aktivitäten hat ihr. Danke im Voraus.

 
1 Antwort:

Re: Kindertreff von Muttersprachler gründen

Antwort von germanit1 am 15.09.2015, 16:15 Uhr

Ich habe sowas mal in der evangelischen Kirche in Griechenland erlebt. DIe Muetter haben sich unterhalten und die Kinder haben zusammen gespielt. Ich glaube es wurden auch Spiele fuer die Kinder auf Deutsch organisiert. Treffen war 1 Mal in der Woche nachmittags.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

deutsch-französischer Verein gründen

Hallo in die Runde, ich will schon seit einiger Zeit einen D-F Verein gründen ABER als ich las, dass ein Verein 7 Mitglieder braucht, da habe ich shcon aufgegeben !! Weiss jmd, was ich an anderen Möglichkeiten habe ? Klub ...

von Jojo 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gründen

Neue Atelier für Französische Muttersprachler Kinder in Mühlheim...

Ab dem 11.09.09 findet 2 mal im Monat ein Atelier für Französisch sprechende Kinder (6-9J) in Mühlheim am Main. Wer interessiert ist kann mich ansprechen? Es sind noch einige Plätze frei. Beim Atelier sollen die Kinder an das lesen und schreiben der Französische Sprache ...

von Mistinguette 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttersprachler

Suche spanische Muttersprachler im Raum Neuss/Düsseldorf !!!!

Sind hier welche? Kennt Ihr welche? Nach den zwei Jahren in Spanien suchen wir nun einen Babysitter für unsere Kinder die/der einmal die Woche mit Ihnen spielt und spanisch spricht, damit die erlernten Spanischkenntnisse nicht wieder verloren gehen! Wir Eltern haben ...

von smonie 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttersprachler

Englisch-Genie oder Muttersprachler hier?

Hallo, ich war hier noch nie, nachdem ich aber folgendes im RUB gepostet hatte, bekam ich den Tip, doch mal bei Euch nachzufragen... Ich trau mich mal: Eine Freundin von mir betreibt einen Antiquitätenhandel übers Internet. Sie hat mir folgenden Text geschickt: ...

von Rosenrot1109 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttersprachler

Benotung von Muttersprachlern

Hej allesammen! Mal ein bißchen "brainstorming" bei Euch: meine Kinder sind ja nun fließend mehrsprachig, sie sprechen, verstehen, lesen und schreiben beide Sprachen (dänisch-deutsch), Louise sogar auf sehr hohem Niveau. Nun bekommt Louise eine Übersetzung uzrück, in der ...

von DK-Ursel 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttersprachler

Kleine Übersetzungsfrage an engl Muttersprachler

Hallo, ich weiß ihr übersetzt nur un gern, aber ich hab mal eine kleine Frage. Ich bin dabei einen Brief zu übersetzen und mir nun bei iner Sache unsicher bzw. mein Mann meint, man könne das nicht so schreiben. Und zwar geht es um Folgendes. Der deutsche Satz beginnt mit: ...

von foxmouse 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttersprachler

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.