Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Jetzt wird es langsam ernst mit dem Umzug

Thema: Jetzt wird es langsam ernst mit dem Umzug

Töchterchen ist in der französischen Schule in der bilingualen Klasse angemeldet, und wir sind ernsthaft auf der Suche nach einem neuen Domizil. Die Weihnachtsferien werde ich wohl mit Ausmisten und Kisten packen verbringen. Und ziemlich genau 7 Jahre nach unserer Ankunft in Frankreich geht es dann in Schweiz ;-)

von streepie am 24.11.2016, 10:44



Antwort auf Beitrag von streepie

Na, dann sage ich nur: Frohes Fest! Gruß Ursel, DK - die gerade Weihnachtskisten reingeholt hat... wieso werden das trotz Ausmistens immer mehr (so scheint es jedenfalls?)

von DK-Ursel am 25.11.2016, 14:40



Antwort auf Beitrag von streepie

Oh Umzüge sind immer sehr spannend und nervenaufreibend, viel Glück Euch bei allem. Seit dem Umzug fehlen mir sämtliche Christbaumkugeln und ähnliches...sehr wahrscheinlich finde ich alles Ostern wieder!!Liebe Grüße

von Canaren am 26.11.2016, 07:16



Antwort auf Beitrag von Canaren

so, das Schreiben der Schule ist da, Kind ist angenommen. Heute kam auch mein Anstellungsbescheid ins Haus geflattert. Fehlt noch das wichtigste - ein Dach über dem Kopf. Das gehen wir nächste Woche an und werden einiges besichtigen. Drückt uns die Daumen, dass wir was geeignetes für uns alle finden!

von streepie am 12.12.2016, 17:00