Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Jemand aus Portugal hier?

Thema: Jemand aus Portugal hier?

Kann mir jemand beim Paketschein ausfüllen helfen? Muss ein Paket nach Portugal schicken.. bin etwas überfordert

von xHoneySx am 12.09.2014, 12:58



Antwort auf Beitrag von xHoneySx

nach Kikipt suchen. Trini

von Trini am 12.09.2014, 13:13



Antwort auf Beitrag von xHoneySx

Kiki.pt - vielleicht auch für eine PN nutzbar

von Trini am 12.09.2014, 13:14



Antwort auf Beitrag von Trini

Hej! Wieso muß man inDtld. für einen dt. Paketschein die Sprache des Landes können, in das man das Paket entsendet?? ich habe - früher - nach Polen, in die damalige CSSR, nach DK geschickt, niemals konnte ich zu demzeitpunkt auch nur ein Wort dieser Sprache. Interessiert mich jetzt nur mal so. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 12.09.2014, 23:33



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Ich fülle den Paketinhalt immer auf englisch aus. Trini

von Trini am 14.09.2014, 00:20



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Meine Familie kommt ja direkt aus der Grenze zu Portugal und ich glaube eher weniger, dass es darum geht, den Paketschein auf Portugiesisch auszufüllen. Denn dort wo meine Familie herkommt, gibt es keine richtige Straßen und auch keinen richtigen "Ort", den man angeben muss, sondern 3.. kann mir vorstellen, dass es wohl in Portugal genauso ist. Also du kannst dich ruhig bei mir melden. Und falls es doch darum geht, den Paketschein auf Portugiesisch auszufüllen, kannst du dich trotzdem melden. Ich spreche zwar kein Portugiesisch - aber Galicisich, was wohl fast Portugieisch ist und ich alles verstehe

von isabelita am 15.09.2014, 09:37