Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von germanit1 am 15.09.2015, 17:10 Uhr

Heute wieder Schule

Bei uns ging heute die Schule wieder los. DIese Woche ist nur von 8:30 - 12:30 Uhr Unterricht. Ab naechste Woche dann normal von 8 - 13 Uhr.

Hab heute frueh der Klassenlehrerin noch einen Schuelerkalender und ein paar andere Sachen in die Hand gedrueckt. Sind extra frueher hin.

Heute haben sie nur gemalt und geredet. Neue Buecher gibt es in den naechsten Tagen. Leider haben sie immer noch die Lehrerin, mit der wir schon 3 Jahre Probleme haben. Dieses Jahr unterrichtet sie wohl auch wieder Sport in der Klasse. Hoffentlich nimmt sie nicht die Sportstunde wieder fuer Unterricht in ihren anderen Faechern. Das hat sie vor 2 Jahren gemacht, weil sie das Pensum nicht geschafft hat. Letztes Jahr hat die Klassenlehrerin dann den Sportunterricht uebernommen. Mittlerweile muesste sie uns ja kennen und wissen, dass wir notfalls wieder bei der Schulleitung sind und ich kein Problem damit habe mich auch an hoehere Stellen zu wenden.

Gestern gab es in der Schule noch eine Elternversammlung. Hab heute frueh den Vater von einer Mitschuelerin angesprochen. Haben wohl nichts Neues gesagt. In der Mittelschule haben sie an 2 Tagen von 8 - 17:30 (!) Unterricht, damit sie samstags frei haben. Hausaufgaben gibt es wohl trotzdem. Einige Kinder werden vor 18:10 Uhr nicht an der Bushaltestelle in ihrem Wohnort sein. Das finde ich Wahnsinn. Wir werden uns dieses Jahr wegen der Mittelschule in der Stadt erkundigen. Die haben wohl jeden Tag (Mo - Sa) nur von 8 - 13 Uhr Unterricht. Die Fahrt ist aber ca. 20 - 30 Minuten laenger. Anmeldefrist ist wohl im Februar.

 
2 Antworten:

Mir....

Antwort von Trini am 16.09.2015, 9:36 Uhr

wären zwei lange Tage lieber, als eine Stunde am Tag länger zu fahren und den Samstag Schule zu haben.

Da nicht mehr jedes Fach an jedem Tag unterrichtet wird, kann man die HA ja i.d.R. schieben, so dass am langen Tag nichts oder wenig zu machen ist.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir....

Antwort von germanit1 am 16.09.2015, 11:22 Uhr

Ob das mit HA an anderen Tagen machen, machbar ist, weiss ich nicht. Ich weiss von Bekannten, dass die Schueler sehr viel HA haben. Ab 9. Klasse muss Kind eh in die Stadt zur Schule fahren.
Ich kenn jemanden, deren Kind schon die Mittelschule in der Stadt macht (wegen Deutsch als 2. Fremdsprache, was bei uns ja nicht infrage kommt), aber bei mir in der Gegend wohnt. Die werde ich vorher mal ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.